dsp 2000 -> richtige kabelwahl...

K

Kili

Registriert
13.11.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
34
first things first: hoffe, dass dieses thema nicht schon im forum behandelt wurde! habe per such-funktion nichts gefunden...

wie auch immer, meine fraage:
die mono-ausgänge meines behringer euroracks 2642a sind symmetrisch und die eingänge meiner staudia dsp2000 c-port sind unsymmetrisch.

muss ich nun symmetrische oder unsymmetrische kabel verwenden?

im handbuch steht irgendwas von, man solle in diesem fall "3-wire balanced" kabel nehmen... was ist damit gemeint? (jedoch steht dies im zusammenhang mit dem monitoring)


vielen dank im voraus für die mühe und ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!

thx
Kili, DIE verwirrte seele
 
hi!

"balanced" bedeutet einfach symmetrisch.

wie viele kanäle willst du denn in die hoontech spielen? zwei symmetrische eingänge hat sie ja, da gingen also normale xlr-kabel, wäre die beste lösung.

für die unsymmetrischen eingänge: einmal unsymmetrisch, immer unsymmetrisch. da tun's also kabel von xlr auf mono-klinke.

martin
 
für das monitoring ist das mit den xlr-mono ok!
thx für das!

wie ist es jetzt aber, wenn ich 8 kabel von dem mixer in die dsp inputs stecken will...
... habe ich da richtig verstanden, dass ich da unsymmetrische kabel nehmen muss?

erneut danke!
 
Hallo Kili,

bei einer Länge von bis zu 5m kannst du beruhig unsymmetrische Kabel nehmen. Für deine 8 Kanäle gibt es auch vorkonfektionierte Kabel. Darüber, oder bei starker Einstreuung würde ich symmetrischen nehmen. Da die Eingänge der DSP eh unsymmetrisch sind, mußt du unsymmetrisch nehmen.

Gruß Jörg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben