Drumspuren zum Abschuss freigegeben

  • Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
Hallo Trommelfreunde,

Habe mich auch mal daran versucht:



Zum Ende des Snippets wird die Snare schwierig, da sehr resonant finde ich.
 
Hier eine Version 2:



Also mit den Bleeds und Hall und Schall und so fort, quasi eine Art "all in" :)
 
@Lacuna

Ist da ne Spur verrutscht? Die Snare hat bei dir so nen Doppelschlag.

P.S.: Ich hör mir heut abend mal alles auf den großen Boxen an und schreib was dazu. Schonmal danke an alle.
 
Ja, die Snare war mit der BD nicht phasengrün, da habe ich die 20ms vorgeschobene, war wohl bisschen viel und jetzt kämpft sie mit den OH, ich fix das mal 8-)
 
Er hat die Drums mit den Töpfen seiner Frau overdubt, is doch ejal hauptsache et knallt :D
 
Er hat die Drums mit den Töpfen seiner Frau overdubt, is doch ejal hauptsache et knallt

Hey, Replacing war und ist verboten! ;-)
 
Ich habe bei die Snare mit einem Eq bearbeitet und ein paar der Resonanzen rausgemacht (sie ist meiner Meinung nach einfach nicht besonders gut gestimmt), gegated (recht stark), mit einem zweiten EQ am Sound rumgeschraubt (etwas unten rum reingemacht) und den fehlenden Ausklang (durch das Gaten) durch ein Hall ergänzt. Dann alles komprimiert.
Ich habe immer das Gefühl, dass es schwer ist einen brauchbaren Drum Sound zu machen, wenn die OHs nicht gut klingen/ und das Schlagzeug nicht gut gestimmt ist (das ist an den Toms und an der Snare recht deutlich zu hören).
 
die 2.:

 
Ein großes Dankeschön an alle Mischmaschinenbediener!

Es ist doch interessant, wie unterschiedlich die Ansätze für so etwas sein können und was man aus Originalsignalen so alles zaubern kann. Mir gefallen die zweiten Versionen von DocNo und LM18 inzwischen am besten. Der Höhenklick der Bass in LM18s Version findet bestimmt im Gesamtmix Gefallen. Die Ghost Notes sind bei beiden aber unter den Tisch gefallen.

Mein Mixversuch geht auch eher in eine aufgeräumtere Richtung (leider beim Export irgendwie viel zu leise geworden). Bin also nicht ganz auf dem Holzweg. Das ist schön.
 
Bonzo3000 schrieb in #35:

...
Die Ghost Notes sind bei beiden aber unter den Tisch gefallen...
.

Letztlich brauchst du irgendwie ein produktives Drumkit, wenn auch dieser Fall hier ein Papercase ist.
Alles was unter -30 dB (unter Produktionspegel) mitläuft, geht als Schmutz- als Milieu mit.
Ist da, wird nicht gehört und macht aber Farbe.

Wenn ich dir unter einen Poptitel mit -1 dB einen Loop des Königsjodlers mit -30 dB untermische, hörst du dass nicht mehr.

Subliminal Message?
Vielleicht :)

Die Wirkung von Feinsignalen hängt auch mit der Mixdichte und dem Kompressionsgrad zusammen.
Vieles geht da den Weg des Vergänglichen.
 
Diese Stelle im Song ist zumindest theoretisch nicht stark instrumentiert, insofern können die Ghosties da schon wirken, aber wenn ich mal alle Instrumente beisammen hab *Stoßgebet* , kann man ja schauen, wie man's letztendlich macht.
 
Diese Stelle im Song ist zumindest theoretisch nicht stark instrumentiert, insofern können die Ghosties da schon wirken, aber wenn ich mal alle Instrumente beisammen hab *Stoßgebet* , kann man ja schauen, wie man's letztendlich macht.

Klar.
Alles ist irgendwas!

Ein zentrales oder fundamentales Problem.
Irgendjemand wackelt, mit gutem Recht, immer mit seinem Popo :)

Kriegt der nun das Steuerrad in die Hand, weil der doch so lieb guckt?
 
hab auch mal eine gemacht.



Gruß

Dieser Dropbox-Scheiß geht mir so auf'n Sack! Manchmal bekomme ich einen Player und manchmal nicht!!!!

 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben