Drumspur in Midi wandeln - geht das?

  • Ersteller hugobass
  • Erstellt am
H

hugobass

Registriert
29.07.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe heute einen Track mit Natur-Drums aufgenommen - das Schlagzeug auf acht Spuren gesplittet, damit jeder Sound einzeln mischbar bleibt. Nun meine Frage:

Gibt es ein Programm, dass die einzelnen WAV Files erkennen und den Anschlag direkt in [g=32]Midi[/g] wandeln kann? Ich hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken. Ich möchte quasi die Aufnahme der KICK oder der SNARE in ein [g=32]Midi[/g]-Signal wandeln, welches ich dann im Sequenzer [g=206]quantisieren[/g] und beispielsweise von einem Plug-In spielen lassen kann (z. B. BFD oder DFH), nur eben mit dem Groove des Drummers.

Zukunftsmusik oder gibt es schon eine Lösung? :idea:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüsse aus München :)
 
hi, [g=149]Snare[/g] und Bassdrum sind doch, bei nicht allzu virtuosen Künsten des Drummers, relativ einfach in der Notation. Kannst du die nicht nachträglich einzeichnen oder mit nem midikeyboard einspielen?
 
Drumagog macht ohne Umwege das, was Du wirklich machen willst, uns aber noch verschweigst... :D



(z.B. die [g=149]Snare[/g] gegen eine andere austauschen usw.)

Klickst Du hier!


fmo
 
@ajburk: Nachprogrammieren würde natürlich gehen, es ist aber tatsächlich etwas virtuoser geworden als befürchtet - ich find's gut und würde es gerne so 1:1 übernehmen

@fmo: hab vielen herzlichen Dank für diesen Tipp... ich werde mir das Teil gleich mal näher ansehen - klingt super und wenn's funktioniert, wäre es natürlich noch besser:right:

Ich halte Euch auf dem Laufenden - danke für die schnlle Hilfe!! :rock:
 
Es gibt da so ganz kleine Free-ware Plugins, die als Trigger arbeiten. Wie man dann eine [g=32]Midi[/g]-Sequenz daraus macht weiss ich nicht, aber damit kannst du z.B. einen Sampleplayer anspielen, der dir eine neue Bassdrum gibt.
 
Und wie heissen diese Freeware plugins zum triggern?

Marc
 
Oh...bin gerade fuer ein paar Wochen nicht zu Hause. Ich habe den aber per Google gefunden, was ich gerade mal mache...


<a href="http://mp3.deepsound.net/plugins_divers.php" target="blank">hier !</a>

.
Gruss,

Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben