Drumsounds

Reaktionen
1.724
Hallo, möchte meinen Samplepark gern um ein paar weitere electro-taugliche Kicks, Snares und Claps erweitern.

Wollte mir eigentlich die "Electronic Drums" zulegen:
http://www.bestservice.de/found.asp/electronicdrums/electronic_drums_vol_1/de

Nun gibt's aber auch "Drums Overkill" recht günstig:
http://www.bestservice.de/found.asp/overkill/drums_overkill/de

Drums Overkill hat natürlich wesentlich mehr an Bord. Meine Befürchtung ist aber, dass da auch sehr viel an Acoustic Drums dabei ist, was ich nicht wirklich benötige bzw. schon ausreichend habe.

Kann eventuell jemand näheres zu diesen Produkten sagen?

Im Übrigen, was ist diesbezüglich von den Vengeance Clubsounds zu halten? Davon gibt es ja 3 Volumes. Sind die wirklich ein so starkes must-have oder sind sie vielleicht nur etwas überbewertet?

Gruß, Ferris

Schau nur nach genrespezifischen Packs.
Falls Du "Electronic Drums Vol. 1" meinst, die sind schon ziemlich passend fuer elektronische Styles.

Bei Drums wuerd ich auch nie auf Masse gehen. Vergiss "Drums Overkill".

hi,

ich habe in meinem ganzen leben noch nie eine samplelibrary kaufen müssen.

im www gibt es eine unmenge an freesamples.
man muss halt ab und zu mal nen tag investieren und saugen bis der arzt kommt.

aktuell grad beim surfen gefunden.
http://www.delamar.de/allgemein/das...-pack-podcast-fuer-musiker-im-juni-2010-8295/

zur hälfte mach ich auch meine samples selber. gerade in zeiten von kreativitätstiefs.
dazu eignet sich jeder erdenkliche synth. für drums und percussions sollte es allerdings ein synth mit schnellen hüllkurven sein.

so ist meine eigene samplelibrary schon auf fast 50GB in den jahren angeschwollen.

lg

Ups, der obere Link war nicht ganz korrekt. *Schwupps* - schon editiert!

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Tendiere auch eher zu "Electronic Drums". Wie sind die denn wohl im Vergleich zu den Vengeance-Clubsounds zu bewerten?

Soweit ich weiss, bringen die Vengeance Essential Clubsounds (die es uebrigens in mehreren Teilen gibt) schon mehr individualitaet mit.

Du musst halt selbst wissen, wieviel Du Dir durch die Samples vorgeben lassen willst.

Bei Vengeance gibst Du selber weniger hinzu, weil schon mehr da ist (auch harmonisch). Machen viele so, is auch legitim, ich persoenlich fuehlte mich dann aber mies. Nach dem Motto: "Scheisse, is das jetzt auch wirklich meine eigene Musik?"

Das musst Du selbst entscheiden.

Quali maessig sind beide sehr gut.

Danke für die Antworten und die Links, werde ich gleich mal etwas stöbern. Vielleicht ist ja schon hier das ein oder andere kleine Schmuckstückchen dabei...

Gruß, Ferris

Ferris,

ich würde Dir statt der Vengeance eher die "Mutekki Media Drumcodes" empfehlen. Finde ich im Gegensatz zu den Vengeance Sachen runder und universeller einsetzbar. Ausserdem sind da nicht so viele Soundkreuzungen drin wie bei den Vengeance Sachen wo im Bassdrumsample dann auch gern mal eine Clap oder ähnliches gleich mit drin ist
smil45afbed37499d.gif