Drumsounds für Pop

mad

mad

Reaktionen
2
Tag liebe Community

Ich hab mich hier schon einmal ein wenig durchs Forum gewühlt und mich umgeschaut nach hübschen Drumsound-Plugins.

Denn es sieht bei mir so aus: Gitarre, [g=118]Bass[/g], Gesang kann ich aufnehmen. Für Streicher hab ich bald die EastWest Symphonic Orchestra Silver Edition. Also für hübsche, kleine Popmusik alles vorhanden ausser gute Drumsounds.

Ich hab den LM4 mit ein paar wizoo-Erweiterung, die mir allerdings nur noch veraltet vorkommen. Plus ich hab mir vor einiger Zeit den GrooveAgent gekauft, der mich allerdings von den Sounds nicht mehr überzeugt. Ich krieg damit bei aller Mühe für meine Musik keinen akzeptablen Sound hin.

Also, ich will niemandem einen langen Sermon zumuten, darum zur Sache. Ich suche ein Drumsound-[g=8]Plugin[/g], das nicht nur auf härtere Geschichten ausgerichtet ist. Drumkit for Hell gefällt mir von den Sounds sehr gut. Aber hey, da müssen auch Gitarren reinbrettern.

Ich such daher ein [g=8]Plugin[/g], mit dem ich einen "Counting-Crows"-Drumsound hinbringen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem DFH2 hinkrieg. Und bei BFD XPansion glaub ich, dass mir das meinen PC nur schon bei ner Bassdrum lahm legt... Ganz zu schweigen vom Preis.
Aber den will ich hier noch nicht festsetzen. Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

Gruss

Mad

also mein favorit ganz klar der BFD! wahnsinns sounds!

allerdings find ich die mixtended von ??? auch recht gut!
was auch ganz gut tut sind die artist drums!

aber ich würd lieber meinen rechner aufrüsten damit bfd läuft!

keep on rocking
tastenfreak

als freeware gibts das NS-Kit. Einfach mal nach googeln. Klingt sehr natürlich.

hallo!

upgrade auf GROOVE AGENT2 machen!

also ich bin mit dem sound mehr wie zufrieden - vorallem das kombinieren der verschiedenen schlagzeuge ergibt einen hammersound!

ich habe schon mit bfd und dfh im proff. studio rumgespielt - eine heiden arbeit (siehe auch workshop von kosh im voting)

zuhause bleibe ich immer wieder an den alesis drumsamples hängen (sie close to the edge piano und unplugged vers.) - die haben seinerzeit nix gekostet und wurden bei timos cubase homepage kostenlos zum download angeboten

hier der link, vielleicht ist noch was da :) http://www.timos-welt.de/cubase.htm

gruß

mark

Hi Mad!

BFD-Drumkit und VIIIEEEEEL Kompressor (wenn´s "zeitgemäß sch####" klingen soll ;) ) ist eine ideale Möglichkeit. Ich bin selber begeisterter User von BFD, und keine Angst: Die sind für Pop sicher einfacher zu handhaben als für Metal ;)

Down

Hallo

Kleine Frage DFH kenne ich ja noch...aber was ist BFd?BFD ist bei mir Berufs Förderungs Dienst der Bundeswehr...also verdammt nochmal diese Abkürzungen machen mich noch KzH bis DzE.

LG Krys

hallo

Danke

LG krys

Danke euch allen für die netten Antworten.

À propos BFD: Das Teil mag wohl sehr geil sein, ist allerdings komplex, teuer und ressourcenhungrig... Deshalb meine Skepsis. Was habt ihr so Erfahrungen mit BFD bezüglich Komplexität und Ressourcenhunger?

Das NS Kit lad ich mir mal runter, hab ich schon viel Gutes drüber gehört. Momentan ist wohl aber grad der Server down.

@Schlaflos
Kennst du den Groove Agent 1? Sind die Sounds und das [g=8]Plugin[/g] viel besser?

@Ben
Danke. Drumatic, werd ich mal ausprobieren.

Gruss

Mad

À propos BFD: Das Teil mag wohl sehr geil sein, ist allerdings komplex, teuer und ressourcenhungrig... Deshalb meine Skepsis. Was habt ihr so Erfahrungen mit BFD bezüglich Komplexität und Ressourcenhunger?

Die Komplexität ist ja das geile. Ich kann vorgemischte und bearbeitete Drumsamples nicht ab, ich will den Sound selbst machen. Mit BFD kriegst du einfach nur die Drum-Aufnahmen aus einem geilen Raum mit geilen Pre-Amps, geilen Mikros und geilen Drumkits und DU mischst selber. Also keine Kindergarten-Dosen-Drums. So kommt man seinen Soundansprüchen am nächsten. Außerdem hat mir die Arbeit mit BFD beim Downtime-Drumrecording sehr weitergeholfen..du musst eben nicht auf deinen Drummer warten sondern kannst immer wann du willst üben Real-Drums zu mischen.

Also, wie du merkst, ich bin schon mal "in love" mit der Komplexität (die eben ungeschlagen ist und bleibt!)!!

Zu den Resourcen:

Im Mom (3,06 GHZ, eigene Festplatte für BFD (unbedingt!!!!!) und 512 MB Ram) fahre ich super...allerdings kommt bald die Erweiterung an und vorher muss mehr Arbeitsspeicher her...1024 sind da fast schon zu wenig. Egal, ich will dir ja keine Angst machen.

Fazit: Frisst schon einiges, kann alles, macht Spaß. ABER: Selber machen ist immernoch am geilsten, wenn ich mische stürz ich mich immer als erstes auf das Werk unseres Drummers, das macht Freude :)

Downtime

PS: Ja, ich bin Drumsound-Fetischist!

ja ich hatte GROOVE AGENT SE und jetzt GROOVE AGENT 2 da sind welten dazwischen - kein vergleich - HAMMERSOUND - such nach demos/beispielsounds

kann nur für mich sprechen - bin davon voll begeistert - wobei ich sagen muss - ich brauchs vorallem zum texten und komponieren - meine 4,5 gitarrenakorde gespielt - und mit wenigen klicks brauchbares schlagzeug dazu - die programmierarbeit übernimmt dann mein kollege
aber auch er ist vom sound des GA2 vollkommen überzeugt!

http://www.amazona.de/content/musictools/software/synthesizter_sampler/grooveagent2/ga2.htm

http://www.musicoutlook.de/index.php?id=8&backPID=8&tt_news=1606

http://www.future-music.net/techreport/producing/steinberg-grooveagent2/

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben