Drumsounds des Zoom RT 323 als vsti

Reaktionen
3.690
Hallo

ich habe einen Drumcomputer Zoom RT 323. Die Drumsounds find ich gut und besser als die [g=77]VST[/g] meines [g=539]Cubase[/g] 4 Essential .
Die Sounds des Zoom in meine [g=32]MIdi[/g] Spuren zu bekommen ist recht kompliziert ( 2 x [g=32]midi[/g] verbindungen und 1 x audio ) zudem muss der Zoom immer an und bereits ein wenn ich Aufnahmen abspiele.
Reine Audioaufnahmen funktionieren natürlich aber über [g=32]midi[/g] wäre ich flexibler

Frage :
Gibt es die Sounds des Zoom RT 323 vielleicht als [g=89]vsti[/g] - das wäre viel einfacher oder ein vergleichbares [g=89]vsti[/g] anderer Herkunft.

Vielen Dank wenn sich da einer
( oder eine "gibt es eigentlich auch Frauen die sich die Nächte mit [g=539]Cubase[/g] um die Ohren schlagen ?" )

auskennt und mir einen Tip geben kann

Gruss
hopoh

Nein, nicht das ich wüsste.

Sample doch einfach die Sounds deines Zoom ab und packe sie in einen Sampler, z. B. Short circuit V1.1** (nicht v2 !)

Short circuit ist kostenlos, - und funktioniert auch.

Als Payware-Sampler ist NI-Battery zu empfehlen. Der hat viele Drumsounds an Bord, und Samples, die man darein packt, klingen noch etwas fetter als in SC.

Tja nun, das [g=539]Cubase[/g] Essentials nicht die besten Drum-PlugIns an Bord hat, ist nun nicht etwas, das man wirklich beanstanden könnte.
Essentials ist in der Hauptsache ein Sequenzer, und gute Drum-PlugIns kauft man sich dazu (oder man macht sie selbst)

Das Zoom RT 323 gibt es bestimmt nicht als Plug-In, weil die ihre Kisten verkaufen wollen.
Drummer-Plug-Ins (und viele andere), schaue auf KVR Audio.

Ich danke dir !

..jetzt muss ich noch rauskriegen wie ich Sounds von meinem DRumcomputer in Short circuit V1.1** oder NI-Battery sampeln kann. Gibt es da Anleitungen ala " Hands on [g=539]Cubase[/g] " oder sowas...

Gruss
hopoh