Drumsound

Jollo

Jollo

Reaktionen
1
Grüße

Hab n neues Lied bei [g=114]mp3[/g].de online, is eigentlich nur ne vorab Version und mich würd vorallem interessieren ob der Drumsound gefällt (is immer noch au Fruity loops jetzt aber mit clearmountain samples).

Is der Geang zu hoch oder kann man den so lassen (würd ihn trotzdem nochmal richtig aunfnehmen)

Auch Arrangementmäßig würde mich eure Meinung interressieren (zu lang zu eintönig)

so das wars

Jollorocks

8-) :-?

Edit: Ach n link bräuchtet ihr ja auch noch n linkmp3.de
das lied heißt "inside"

vielleicht klappt ja endlich mal der direktlink

hier: ne geht bei [g=114]mp3[/g].de immer noch nicht oder doch ?

link wär hilfreich

hmm, also die cymbals+hihat klingen wie fast immer bei samples sehr bescheiden ... bassdrum und [g=149]snare[/g] sind ok... jedoch is die stimme irgendwo hinten im mix, versteckt sich hinter gitarren und drums.

lg
flox

@ floxe

das ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich wollte ich so ne schön zischelnde Hat ham wie man se bei den meisten Punkrock Aufnahmen im Offbeat [g=149]snare[/g] Tackt hört doch die Klangen alle zu künstlich blechern.

hab bis jetzt auch nur bei bonie sowas in der Richtung gehört.

danke für die schnelle antwort wie gefällt dir das lied so gesamt?

c ya Jollo

Hi,

also ich würde bei der bassdrum noch etwas mehr tiefen anheben und den Gesang auf alle Fälle mehr in den vordergrund stellen. (Lautstärke erhöhen.)
Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, da es nicht so meine Richtung ist.

tec`ware MC

Jau was @floxe schreibt stimmt ich zu...

Aber trotzdem der Song "Inside" gefällt mir ausgesprochen gut...

Der fängt außergewöhnlich an ... aber gut!
Den "Haupt-Rhythmus..." mit der Punk-E-Gitarre...
Ist voll geil...gefällt mir ausgesprochen gut!

Ich komm selber aus der Punk Ecke, so an-ge-Touched....am Rande...

Mir gefällts!

Gruß M.D.

@ tecware

Ich hatte vergessen, dass ich im Fruity loops noch den low cut für die Base anhatte. oder meinst du so um die 60 Hz rum da beisen sich halt [g=118]Bass[/g] und BD aber insgesamt ist da nicht mehr viel zu boosten sonst matschts

die Stimme hab ich nochmal angehoben kanns aber grad nicht hochladen naja vielleicht morgen (heute).

findet ihr den gesang nicht zu hoch mir gefällt er so nicht mehr richtig. spiele das jetzt n [g=40]halbton[/g] tiefer klingt dann noch n bischen fetter

@ Mc death freut mich dass es dir gefällt

obwohls nicht in 432 Hz ist
:p

das war mal wieder son lied was ich in ca 25 minuten geschrieben hatte (plus 20 minuten für text) und es gefällt mir immer noch verdammt. wenn ich überlege wie lange ich an anderen arrangements gesessen habe (zBsp. Narcotic streams)

zugegeben ist dass lied aber auch relativ einfach gehalten einfach gehalten (fast nur power chords außer im intro und an der stelle die sich ständig wiederholt) aber das is auch die musik die ich momentan bevorzugt höre (trashmetal is halt nix für sommerabende).

ich weis das hier nicht so viele punk hören aber ihr könnt ja trotzdem antworten (is zwar alles nur n rough mix mit first takes aber die klingen finde ich eh immer am frischesten).

c ya

JJ

Hi folks

hab die Stimme jetzt lauter gemacht, auf PC Boxen klingt sie meiner meinung schon zu laut

ansonsten hab ich noch n bissl mit dem Multiband Kompressor und dem Puncher rumgespielt um die RMS Lautstärke zu boosten

viel Spass beim [g=94]Feedback[/g]

c ya Jollo