Drumsound

  • Ersteller fishnetz
  • Erstellt am
F

fishnetz

Registriert
20.12.11
Beiträge
315
Reaktionen
61
Punkte
543
Hallo miteinander,

Ich beschäftge mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Thema Filmmusik insbesondere mit Trailermusik. Manchmal sagt man ja das kann schon als eigene Untergattung betrachtet werden.

Wie dem auch sei, bin ich jedenfalls über dieses stück "Epicon" von "Immediate Music" gestolpert und ich frage mich was das für ein Drum/Percussion Sound bei 0:41-0:44 ist.

Insbesondere der letzte Schlag hats mir angetan.

Was hört man da raus, ist das jemand der mit der Hand über das Fell fährt oder der Schwung von einem Schlagstock oder etwas anderes?, und gibt es dafür einenn Fachbegriff damit ich selbst was drüber lesen kann?
Ich bin nie Percussionist gewesen deshalb kann ich das schlecht beurteilen.

Das ist das zugehörige Stück:
-t87EN8

Danke für euer Interesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein umgedrehter Hall.
Ein Soundeffekt.

Nicht spielbar.
 
Klasse, dann kann ich das ohne Probleme nachahmen. Danke dir für die schnelle Antwort.

edit: hat ohne Probleme geklappt, einfach sample umgekehrt und gut war. danke nochmal
 
Gut ist das :)
Gerne!

Use "Danke" Button.
Nicht dass ich auf Punkte scharf wäre, aber es unterstützt meine Denkweise ;-)
 
Hm, ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub' es gibt einige Kontakt-Instrumente bei denen eben schon solche umgedrehten Hits dabei sind, z.B. die Drums of War müssten sowas haben.
Weil ich mich noch daran erinnern kann mir gedacht zu haben "...und wie bitte platziert man sowas richtig?!"

EDIT: Aber die Antwort war natürlich richtig, es ist nur ein umgedrehtes Sample.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben