Drumsound beurteilen + NEUE !Drummspuren hochgeladen + MiKrofonierung (Bilder)

Hmm, ich denke fast, dass die [g=149]Snare[/g] ansich schon nicht so gut klingt (hört man an den OH-Einzelspuren, wobei aber alles etwas "muffig" klingt) und außerdem etwas saftlos gespielt wird - man merkt das auch an den starken Lautstärkeunterschieden, vor allem wenn ein schneller Wirbel kommt.

Der [g=149]Snare[/g] würde ich mal mehr Teppich verpassen und zwar nicht per Mikroabnahme von unten, sondern mechanisch in dem du den Teppich mehr ans Resonanzfell bringst (klingt dann auch etwas homogener, wenn man nicht so gleichmäßig spielt). Vielleicht passt auch das Evans-Fell nicht so gut zu deiner [g=149]Snare[/g] - probier doch mal ein anderes (z.B. Remo)

Die Abnahme des Bassdrum-Schlegels würde ich sein lassen und lieber das Mikro in die BD stecken, denn was du zuerst brauchst, ist mehr Definition und nicht mehr Wumms.

Das Set muss halt schon über die OHs nach was klingen (was hast du denn dafür für Mikros genommen?) und das tut es nicht ...

Ich hab mal eine Proberaumaufnahme von letzter Woch von uns zum Vergleich (wir haben gerade mit einem neuen Song angefangen, Fehler o.a. bitte ignorieren :)). Aufgenommen mit ORTF-Stereo-Mikrofonierung (billige Kleinmembranmikros) in ca. 4m Abstand zum Drumset-> in die Mikropreamps von meinem Motu828MkII und nur etwas Masterkompression drauf - der Rest kommt über unsere kleine Proberaum-PA, nix weiter abgenommen.). Das Set ist ein Tama Starclassic.

Beispielaufnahme Proberaum Lunarchy (1,53MB MP3)

Wäre mal interessant zu hören, wie eine solche "Raumaufnahme" von eurem Set klingt.

Lurchy

Moin!

Also ich habe mir jetzt die Beispiele nicht anhören könne, da auf Arbeit. Aber was mir an den Bildern auffällt, ist die Bassdrum.

Wenn Du das Außenmirko in die Mitte richtest, zum Schlagfell hin, bekommst Du wesentlich mehr Kickanteil.

Ich habe sehr gute Erfahrungen machen können, indem ich das Resofell abgemacht habe, das Kickmikro von innen, kurz vor dem Schlagfell gerichtet habe und das Wummsmikro am oberen Rand der BD von Außen, nach quer durch die BD richtung unter die Fußmaschine gerichtet. Dadurch bekommst Du mehr Volumenanteil. Also, das Wummsmikro nicht in den Kessel, sondern eher außerhalb. Am besten noch ein Großmembran dafür.

Wenn das einer verstanden hat, dann glückwunsch. Ich habe nur jetzt keine anderen Worte gefunden.

Mhhhh ... ein BIld sagt mehr als 1000 Worte ...

BD_Mikro.JPG

Sollte dies auch verwirren, dann bescheid sagen.

Gruß

Marco

so habe deine neuen drums auch mal fertig gemacht!
wie findet ihr das?

MEINE DRUMVERSION

also mir persönlich gefällt der raum nicht! auch wenn man dies erst im mix beuhrteilen sollte!
zu dem benutzt worden sind audio technica Pro 37 glaub ich!(hab die nummer net in kopf!)
naja werd ich wohl beim mix viel zu tun haben! die band bringt mich um das alles nochmal aufzunehmen!
naja werde vielleicht auch ein bisschen samplen.
Morgen mehr ergebnisse!!

LG Toben

Hi Leute bitte hört euch nochmal meinen Drummix an:

SO, jetzt habe ich das ganze mal getriggert mit Drumagog, also um genau zu sein die Bassdrum und die [g=149]Snare[/g] und dazu die Overheads gemischt, das klingt dann so:

MEINE FRAGE: Kann man bei DRUMAGOG irgendwie einstellen das die Anschlagsdynamik so bleibt wie im original, also nicht immer genau gleichlaut ist? habe Drumagog erst seit heute. VIELEN DANK an alle die mir helfen können!

MEINE FRAGE: Kann man bei DRUMAGOG irgendwie einstellen das die Anschlagsdynamik so bleibt wie im original, also nicht immer genau gleichlaut ist? habe Drumagog erst seit heute. VIELEN DANK an alle die mir helfen können!

Multisamples verwenden !!!

Die gibt es hier:

Download

Gruß

BLUE-S-MAN

So hab jetzt einmal auf meinen normalen Drummix 2 gitarren und 1 [g=118]Bass[/g] gespielt und auf die getriggerte Version das selbe um zu hören wie sich das im mix anhört!

Drums NORMAL im MIX
Drums GETRIGGERT im MIX

Was sagt ihr dazu?

keiner was dazu zu sagen?

alsi mir persönlich gefällt die un getriggerte version besser! die [g=149]snare[/g] ist so drekig metall... nix gegen ne metall [g=149]snare[/g] und keine ahnung.
mir gehts eigentlich hauptsächlich darum das die [g=149]snare[/g] gut klingt ohne getriggert zu sein!
sonst hätte ichg auch einfach die [g=32]midi[/g] datei von meinen triggern hochladen können....
also:

overheads + [g=149]snare[/g] = guter klang!^^

so soll es seiN!
ein großes danke für die die mir weiter helfen können!

LG Toben

P.S.: Achtung [g=119]Gema[/g].

scheiße wollt den beitrag löschen geht aber nicht! muss jetzt hier was hinschreiben war ein doppelposting

wie wo wen was?

nix.. PUSH