Drumsound beurteilen + NEUE !Drummspuren hochgeladen + MiKrofonierung (Bilder)

Toben

Toben

Reaktionen
0
Hey
hab mich an ein älteres lied dran gfemacht udn es neu gemixt.
ergebnis:
Das hier!

Weiß aber nciht ob er jetzt gut ober ehr schlecht ist.
Weiß das an einigen stellen der Drummer ein bisschen versagt aber es ght ja um den Mix!
Als kräftig posten!
#LG Toben

Klingt doch schon ganz gut.Der Gesang ist zu laut vieleicht ein wenig mehr Kompressor drauf, damit er sich besser einfügt.Musikalisch sage ich da mal gar nichts zu:D

Gruß

BLUE-S-MAN

klar hau rein ich will alles hören!!
ich weiß zwar schon das wir net soo geil im timeing sind aber sag trotzdem mal!
ist auch schon wie gesangt was älter die aufnahmen!
Toben

hey
hat keiner mehr an dem song auszusetzen?
also bin ich ja perfekt! nur leider kann ich das kaum glauben!
Also schriebt!
Danke Toben!!

ganz kurze frage:
welches schlagzeug? ;)

und vom mix her würde ich sagen:
hör es dir lieber nochmal an,
und hör dir auch mal andere sachen an.

ich finds cool!

nach meinem geschmack könnten die drums noch ne spur lauter, bzw. weiter vorne sein, bzw. dir gitarren weiter hinten...

das ist dann zwar nicht unbedingt so rockig von der produktion her wenn die drums etwas präsenter sind, aber mir gefällt sowas...

musikalisch find ich den gesang nicht ganz so cool, aber ich meine mich dunkel zu errinnern dass der eben so sein muss bei solchen deutschpunkgeschichten ;-)

gruss aus mainz

hey okay über den gesang lässt sich streiten! drums sind auch ein bisschen leise hab ich schon gemerkt. dank dir microcker.
sonst keiner mehr hmm
toben

so hier nochmal ein bisschen am mastering gearbeitet! drums sind jetzt ein bisschen lauter!

neuer mix

Toben

so hier nochmal ein bisschen am mastering gearbeitet! drums sind jetzt ein bisschen lauter!
ja schon besser! dröhnt aber noch etwas im bassbereich aber sonst ok! [g=149]snare[/g] gefällt mir persönlich gar nicht!

ja [g=149]snare[/g] gefällt mir och nie so, klingt bisschen proberaum mäßig, das timing haut ab und zu nicht hin und der gesang ist irgendwie nie richtig aufeinander teilweise.rest wurde shcon gesagt, gesang ist etwas zu laut.

Also ich würde beim Mix noch mal ganz besonders auf die Kickdrum achten. Die ist irgendwie total untergegangen. Also den Kickbereich um 3,5K ordentlich featuren oder noch mal im Nachhinein triggern. Ansonsten finde ich den Bassbereich unten rum zu mächtig und unkoordiniert. Da muss glaube ich noch bisschen was freigeräumt werden.
Die Gitarren noch mehr unten beschneiden und genauso bei den Stimmen.
Ich würde wirklich darauf achten, dass die Doublings der Stimmen genau aufeinanderliegen. Klingt sonst wie gewollt und nicht gekonnt. Das Blech klingt ein bisschen so als wäre ein leichtes Phasing drauf. Ist das vielleicht durch die Aufnahme der Overheads entstanden? Welche Mikropositionen habt ihr denn verwendet?

ja thema gesang ist schon in einem anderen thead druch gegangen...
[g=118]bass[/g].. wie kann ich den denn sortieren? also git und voc nen bisschen mehr unten abschneiden aber hilft das so viel oder was soll ich noch tun?
phasinbg ist keins drauf!!
overheads waren nur ganz "normal" stereo also keine bestimmte aufnahme technik(ms,ab,xy...).
Toben

Ich wäre dafür das du mal die Drummspuren hochlädst und hier postest! Vielleicht sind ja einige dazu bereit dir mal zu zeiegn was man aus den Spuren noch rausholen kann! Würde mich auch mal interessieren.

hey also hab mal die ganzen drum spuren unbearbeitet hoch geladen.
vielleicht gibts hier ja welche dir mir zeigen können/wollen wies geht!
also erstmal nur [g=149]snare[/g] base hh und overhead!

klickst du!! (mp3 - 17mb)

gruß toben

hey also hab mal die ganzen drum spuren unbearbeitet hoch geladen.
vielleicht gibts hier ja welche dir mir zeigen können/wollen wies geht!
also erstmal nur [g=149]snare[/g] base hh und overhead

Jo cool! Werde mich mal versuchen! würd aber auch gerne mal davon einen Mix von anderen Usern hören! also haut mal rein!

also die [g=149]snare[/g] klingt nicht so toll, zu trocken und stumpf...

also die [g=149]snare[/g] klingt nicht so toll, zu trocken und stumpf...

woran liegt das? ist mir auch aufgefallen! an der [g=149]snare[/g] selber oder mikroposition?

naja, die [g=149]snare[/g] hast du ja bei der aufnahme gehört, wenn sie da anders geklungen hat ist irgendwo was verloren gegangen.... schlechtes mikro? schlecht positioniert?
probiers mal mit kompressor und spiel dich mitn eq (hast aber wahrscheinlich eh schon probiert....)

also ich hab da gar nichts gehört! ist nicht von mir^^

:bang: naja, hab ich nach dem posting auch gesehen.......