Drums - synthetisch? Akustisch?

• Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Reaktionen
6
Hi,

währen bei einigen Musikrichtung die Art der drums eindeutig definierbar ist, z.B House - synthetisch/Rock Akustisch, ist mir das bei einigen Stilen ein Rätsel...

Zum Beispiel bei Dancehall oder Raggaeton...Die Drums hören sich gut an, wahrscheinlich gepitcht und auch bearbeitet...

Das klingt jetzt zwar ziemlich doof, aber würde mich mal interesieren, weil ich sie nirgends zuordnen kann...:)

Halt gerade bei "moderner" Musik, wie Dancehall,Reggaeton,...

Weiß einer mehr? :D

Greetz

Eigentlich kann man es vom Hören her recht gut erkennen, was benutzt wurde, wenn man es mit Standardmaterial und festen Musik-Stilen zu tun hat, oder nur leicht verfremdeten Klängen. Aber das wird zunehmend schwerer, weil die Techniken zur Soundbearbeitung immer vielfältiger und verrückter werden! Ich könnte jetzt schon akustisches mit einem synthetischen Drumset per Resynthese derart kombinieren, dass eine Zuordnung unmöglich wird. Man muss dann schon ziemlich viel Erfahrung mit Software und Equipment haben, um vielleicht zurückzuverfolgen wie der Klang entstand! Wenn es dich brennend interessiert, poste halt mal ein 'nen kurzen Loop (aber ganz kurz bitte, wegen Copyright ;-) , vielleicht meldet sich der ein oder andere hier dazu.

Gruß
Thomas