Drums, Snares etc.

  • Ersteller FunkyApo
  • Erstellt am
F

FunkyApo

Registriert
16.11.07
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
31
Hi!

Kurze Frage an alle House/Club-Producer..

woher nehmt ihr eure Drums, Snares, etc. also ich hab meine die ich für meine Produktionen benutze von einer Samples-[g=420]CD[/g], aber ehrlich gesagt die hauen gar nicht so rein wie von andern Producern wenn ich mir mal ein Lied anhöre. Meine von den Samples-CDs kommen mir recht leise vor im gegenteil zu den drums von einem lied das man im laden kaufen kann bzw du kannst meine nicht übersteuern auch wenn du willst. Wie machen denn das die Pro's, woher haben die ihre Drums, Snares etc. wird ja nicht jeder selber herstellen oder ;)?!

Danke fürs lesen

Gruß
 
kompressor, limiter, equalizer, [g=108]hall[/g], verschiedene sounds layern, ordentliche samples.... und natürlich skills und erfahrung... mehr brauchst du gar nicht
 
Von den gleichen Sample-[g=420]CD[/g]'s die auch du benutzt. Aber die wissen wie man die Samples bearbeitet, dass sie dann auch gut klingen.
 
*hehe, wieder zu geil! :D :doh:

Da fragt der Threadsteller so sinngemäß, von welchen Sample-CDs die Pros ihre Samples haben.

Als Antwort kommt dann von einem ganz aufgewecktem User:
"ordentliche Samples!"

Ich glaub, is schon bald wieder Feierabendzeit, fällt mir grad auf.

Ari




Edit: Und Good4u weiss, von welchen Sample-CDs der Threadsteller spricht. Daher weiss er auch (weil er ja die ganzen Pros kennt), dass es dieselben Sample-CDs sind.

LEUTE!!!!!!!!!!!!!!! MACHT MÜSCH NÜSCH FÄDDICH!!!!!!
:tease:
 
ja ari hast recht... die pros verwenden die samples immer 1:1 von der [g=420]cd[/g] runter... deswegen sind neue samples auch der einzige weg, denn probleme wie "kommen mir recht leise vor im gegenteil zu den drums von einem lied das man im laden kaufen kann bzw du kannst meine nicht übersteuern auch wenn du willst" haben natürlich NIX mit mixtechnischen skills zu tun.

edit: hehe, vielleicht solls ja "God4u" heißen und deswegen weiß er alles :)
 
is das jetzt ironisch gemeint.. oder ich verstehs net ;)
 
also ich hab z.B. die "Techno/Trance Essentials", dann noch die "Soulful House Sessions". Auf beiden CDs sind amtliche und vor allem brauchbare BDs/Snares/Hihats drauf. Dann verwende ich noch eine echte TR-909 und eine Jomox Airbase. Letztere liefert unglaublich harte BDs (analog).
 
ok danke für die info ;) aber was ist eine TR-909 und eine Jomox und was sind BDs ;)
noch ne frage: was bearbeitest du groß an den Samples von der [g=420]CD[/g]? Legst du auf ne Drum n [g=108]hall[/g]? oder was machst du so?
 
@Ari

Und deine Antwort war wie immer wieder der Hammer......

Meinst du die Pros haben andere Sample-[g=420]CD[/g]'s im Regal als unsereiner?

Mach einfach Feierabend und geh ein Bierchen trinken!
 
... BassDrum ... was ne TR-909 ist? The Mother of Techno. Die originale Drummachine von Roland. Manchmal lege ich zwei Samples übereinander. In der Regel mach ich wenig ausser hin und wieder pitchen und Decay beeinflussen. Manchmal den Beat komprimieren. Die Sample basierten BDs sind schon prozessiert, da muss man normalerweise nicht mit einem Kompressor rangehen, ausser bei der echten TR-909-Kiste. Wenn Du zwei BDs mixt, kannst Du natürlich den BD-Mix komprimieren.
 
BDs... sind das nicht die Arschduschen? ;)

Aber ich nehm an hier wirds um BassDrums gehen.

Versteh ehrlich gesagt nicht denn Sinn der Fragen... wenns drum geht etwas lauter machen - dann dreht mans lauter? Entweder beim Eingangsgain und vorm Bearbeiten, notfalls per [g=84]Insert[/g]-Effekt (z.B. kostenlos mit GVST GGain), ansonsten einfach den Kanalfader hochziehen...

Wenn nicht nur laut sein soll, sondern richtig drücken soll, dann wirst du um einen [g=322]Compressor[/g] und letztlich einen Limiter nicht rumkommen.

Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass ein paar "Pros" sich ihre Samples nicht von Sample-CDs holen, sondern einen Klassischen BD-Synth mit einem selbst aufgenommenen Sample mischen, beispielsweise ein Klopfen aufs [g=116]Mikrofon[/g] oder eine Aufnahme bei der man mit einem Gummihammer auf den Bettkasten klopft und solche Späße. Darüber dann EQ, Comp, ... dann geht des schon.

Und um ein Sample zu verzerren... bitte... da nimmt man eben einen Verzerrer.
 
was ist denn ein klassischer BD-Synth? Meinst Du den Waldorf Attack? Oder einfach nur gewöhnliche Drum-Computer, oder meinst Du Elektronik Drums wie die Clavia DDrum oder Roland V-Drums?
 
Wie gesagt, "ich meine aufgeschnappt zu haben". Das sollte einem also in keinster Weise eine glaubwürdige Aussage suggerieren. ;)
Aber mit "klassischen BD-Synths" mein ich eben solche Namen, die ihr Elektroniker als solche immer wieder gerne nennt. Ich kenn mich doch mit sowas nicht aus. :)
Aber die TR-*0*-Schiene wird da wohl dazugehören.
 
okay, die 808 und 909.
 
Buhuu jetzt werde ich alt, das ist jetzt schon der DRITTE (!) Thread in dieser Woche wo jemand nach Roland geräten fragt..

Erst fragt einer was die abkürzungen bedeuten (303 808??? was soll das?)
Dann diese geschichte das jemand eine [g=118]BASS[/g] Linie mit der 303 Bassline machen möchte ( :-D )
und nun das hier.... (as ist eine TR-909)



Werde ich alt?



aber um mal ON Topic zu werden...

ARI´s empfehlung (VEC1+2) trete ich bei, wenn du dir ne Dream Dance oder Trance Nation kaufst, kannst du bei über 50% der Songs dadrauf die VEC Kicks wiedererkennen....

Allerdings weiss ich nicht ob das Wünschenswert ist, ich meine grade in diesem bereich gibt es schon sehr lange keinen wirklichen fortschritt und alles hört sich total gleich an...

(VEC Kick mit kurzer Cym mützte, Square OB [g=118]Bass[/g], Hypersaw Lead - Gähn )

Wenn du aber genau DIESEN Sound suchst - schlag zu!

Gruss..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben