Drums für Songwriting - wewlche nehmen?

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Hallo - möchte mir für mein "Songwriting" und die Aufnahme unter Cubase SX mal wieder passende Drums zulegen. Wichtig wären mir natürliche und natürlich klingende Sounds - weniger techno orientiert - auch mit Jazz Besen, möglichst auch mit einer Anzahl von Loops die man optimalerweise auf verschiedene Instrumente getrennt bekommt. Bisher habe ich oft mit den [g=77]VST[/g] Drums von Wizoo gearbeitet , die sind halt irgenwann ausgereizt- ebenfalls mit den ausgezeichnetenDiscrete Drums von m-Audio, die kommen halt im Lauf der Zeit ziemlich teuer ( 3 Loops ca 50 Scheinchen). Wie siehts aus mit dem Stylus 2 ---- oder eben dem Groove Agent. Gäbe es noch was anderes, was ihr empfehlen würdet. Musikstil eher songorientiert, auch in Richtung Classic Rock ( Eagles, Toto .. z.t. auch orientalisch angehaucht!) DAnke, Danke, Danke für Tipps.

habe gute erfahrungen mit battery und studio-drums gemacht (beides native instr.)
klingt gut, gm-modus, exzellent spielbar, nicht zuviel ressourcen beanspruchend

Hi,

probier mal den hier...nicht ganz billig aber zumindest eine Klasse besser als Groove Agent...

Link

Gruß

tkay

Mit dem Groove Agent habe ich noch nicht gearbeitet, bin aber im Moment super happy mit dem Stylus RMX. Allerdings mache ich auch keinen Rock. Der Soundbestand
von RMX bei Auslieferung ist wohl dafür weniger geeignet, eher Hiphop und Dance lastig. Eher so die etwas abgefahrenen Sachen. Allerdings gibt's mittlerweile schon ein Paar SAGE Erweiterungen dazu die eher mit klassischen, funkigen und rockigen Sachen
daher kommen (RETROFUNK) z.B. als SAGE-Expander (ca. 89 EUR).
Als Tool selbst ist Stylus RMX geil geil geil !
Die schon erwähnten Studiodrums sind gut und brauchbar allerdings in Richtung brush auch nix.
Vielleicht schaust du dir mal die Libs an:

Toontrack

Greetz

Head