Drums für den Anfang

• Ersteller Ersteller marro
  • Erstellt am Erstellt am
Also der becken satz ist ok! damit kannst du sicher arbeiten! kommt halt immer drauf an für welchen zweck du des set verwändest... willst mit mit dem auch recorden dann rat ich dir zu einen " studio set "
da sind alle kessl kleiner und klingen auch besser!!
z.B das hier
https://www.thomann.de/de/mapex_m_birch_studio_08_tombc.htm

willst du es zum üben und für live haben dann is des tama ganz gut
Pearl währe auch eine sehr gute alternative... kostet zwar ein bisschen mehr... lohnt sich aber total!!!!

z.B das hier

https://www.thomann.de/de/pearl_vsx925_c_vision_standard_436.htm

sind zwar beide ein bisschen teurer aber vom klang her viel besser als die anderen!

naja die sind mir nen bissel zu teuer, aber trotzdem danke,

das set will ich hauptsäclich zum live zocken nutzen, stil soll so in richtung funeral for a friend und paramore gehen.

Hi,

ich würde Dir die sets von Basix empfehlen, die haben sehr gute hardware.

Gruss
Hannes

das imperialstar hab ich schon mla gespielt, bin zwar nich so der drumkönig aber kann sagen das das ding richtig scheiße klang.
Ich kann nur sagen SONOR!!!!Ich hab nen 2007 und ich kenn einen der hat nen 1003, das is das beste Schlagzeug in der jeweiligen Preisklasse würde ich sagen, ungeschlagen bisher. Habe auch noch Pearl Export in der Preisklasse gehört, das is auch mist.

Mfg Vandring

Das wichtigste (und meistens vernachlässigte) bei günstigen Drums sind die Felle. Erst bei Oberklassen-Sets sind auch wirklich ordentliche Felle drauf. Rechne das unbedingt mit ein nochmal knapp 100€ für gescheite Markenfelle (nicht die Remo made in china) und alle der oben genannten Schlagzeuge werden für Deine angegebenen Ansprüche vollkommen reichen. Aber auch da ist es ziemlich egal ob Du Aquarian, Remo oder Evans nimmst, das entscheidet der Geschmack und Geldbeutel. Stimmen der Trommeln ist so ne Sache. Ich würde das Set bei einem Fachhändler gleich mit dem Fellupgrade kaufen, und ihn bitten es mal ordentlich durchzustimmen, Dir vielleicht noch ein paar Tipps geben,... Live ist das mit einem mikrofonierten Set eh so eine Sache mit dem Klang.... Laß Dich daher nicht verrückt machen, ob Imperialstar, Vision, Mapex, Basix oder Sonor, in dieser Preisklasse wirst Du am meisten Unterschied bei den Fellen und Becken hören.

Gruß
wavey

richtig!
meist klingt ein billigset erst so richtig schrottig mit den fellen ab werk :-D
mit richtigen fellen wird schon eher ein schuh draus. wichtig ist, das sich das set auch stimmen läßt. bei den ganz billigen china-ebay-hütten ist das meist vergebliche liebesmüh.
sonor 200x ist schon ein guter tipp.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben