Drums for Club & Trance

atraxx

atraxx

Reaktionen
0
Hallo,

bin verschärft auf der Suche nach Alternativen zu den Sample CDs Vengeance Club Drums...

Kennt noch einer andere CDs in der Richtung?

Die sind schon echt ganz geil, nur nutze ich echt immer nur ein paar davon.

Den Rest kann ich irgendwie nich gebrauchen, bzw, sinnvoll für meine Zwecke einsetzen.

Es geht mir in erster Linie nur um die Kickdrums.

Da kann man ja nie genug von haben. :D

Also, Feuer frei für Vorschläge! :)

greets
atraxx

Mhhh wenn die die du schon hast nicht reichen, dann wäre

Best Service Drums Overkill vielleicht was für dich !

yo danke dir erstmal, hat sich mit meiner pm überschnitten. ;-)
gibt's davon nen demo irgendwo vielleicht?

du hast nicht richtig gelesen, ich habe nicht gesagt, dass sie nicht gut klingen. Die Vengeance Drums sind eindeutig sowas wie eine Reference für das Genre Club/Trance...ohne Zweifel, jedoch sind für meine Zwecke sprich für meinen Stil nicht alle einsetzbar. Und manche gefallen mir auch einfach nicht. Deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen. Ist das etwa verboten? :roll:

Techno Trance Essentials
und Stricktly 12"
... sind alt aber immer noch gut.

Sehr fette Sounds und viel davon findest du auch im Stylus RMX

Die Vengeance Kicks klingen alle wie durch den Multibandkompressor da kann man nix mehr am Sound schrauben.
Dafür sind sie auch nicht gemacht sondern zum sofort loslegen - und das geht prima damit.

Zum experimentieren ist Stomper sehr geil:
http://www.lysator.liu.se/~zap/stomper/whatisit.html

Der ubertrick ist die Attack der Stomper Kick mit der Attack einer Sample-Kick die dir in den Mitten/Höhen gefällt zu tauschen ([g=47]crossfade[/g]) dann hast du klare Bässe und trotzdem einen interessanten und nicht zu synthetischen Kicksound.

Da fällt mir noch ein...

Native Synthetic Drums Vol 1 + 2

Tschuldigung das ich kurz vom Thema abkomme, aber ich wollte keinen neuen Thread extra aufmachen.

Ich hab mir auch vor kurzem die Vengeance Sample-[g=420]CD[/g] bestellt. Werd sie morgen dann bekommen.
Reicht dafür ein Freeware-Sampler zum abspielen, oder sollte man schon einen wie HALion besitzen um damit auch vernünftig arbeiten zu können.
Wenn ja,welchen Freeware verwendet ihr?

Hab eigentlich noch gar nicht mit Sampling-[g=420]CD[/g]´s gearbeitet. Meine MC-808 hat ja auch nicht gerade die übertrüber Auswahl an Sounds.

Noch ne Frage: In welcher Qualität sind die Sounds und sind die eigentlich lizenzfrei sodas man sie auch kommerziell nutzen könnte?

Michael27 schrieb:

Ich hab mir auch vor kurzem die Vengeance Sample-[g=420]CD[/g] bestellt. Werd sie morgen dann bekommen.
Reicht dafür ein Freeware-Sampler zum abspielen, oder sollte man schon einen wie HALion besitzen um damit auch vernünftig arbeiten zu können.
Wenn ja,welchen Freeware verwendet ihr?

Noch ne Frage: In welcher Qualität sind die Sounds und sind die eigentlich lizenzfrei sodas man sie auch kommerziell nutzen könnte?

1. Klar kannste auch einen Freeware Sampler nehmen.

*Wenn du was gute haben willst, sieh dir mal die Demo vom Native Instruments Battery3 an !

2. Klar kannste du sie Kommerziell benutzen, wenn du sie gekauft hast !