Drums dreckig machen...

  • Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Registriert
20.04.04
Beiträge
432
Reaktionen
0
Punkte
568
Hallo,

kann mir jemand ein [g=8]Plugin[/g] empfehlen
mit dem ich die Drums ein bisschen "dreckiger" bekomme?

Gruss

BB
 
Hi

Also am besten ist ein klassisches Overdrive. Das macht die Drums fetter und nimmt [g=4]Dynamik[/g] raus. Du musst nur drauf achten, sowohl vor als auch nach dem Overdrive zu EQen. Vor dem Overdrive, um den Verzerrungssound zu kriegen und nach dem OVerdrive, um die Artefakte des Overdrive wieder zu entfernen.

Ich benutz immer den Fruity Blood Overdrive der einen sehr feinen Sound macht. ansonsten macht es auch ein [g=182]Amp[/g] Simulator, z.B. Amplitube.

gruss
MK
 
wenn du mit cubase arbeitest kannst du auch mal magneto versuchen.

ansonsten auch super zum drums andrecken: psp vintagewarmer oder wenn du die uad besitzt den 1176 im all buttons on mode.

lg
flox
 
Dafür mach ich keinen neuen Thread auf.

Kennt ihr ein [g=77]VST[/g], dass diese vinyl "crackles" erzeugt?
 
Für die ####les gibt's samples.

Der "FM7" von Native hat auch solche Nadelhüpfer/Knackser dabei.

Gruß Mango
 
Hi
am besten Overheads komprimieren, richtig fein ist das auch der SSL LMC1 (kostenloses PlugIns von SSL)!
 
soultan schrieb:
Dafür mach ich keinen neuen Thread auf.

Kennt ihr ein [g=77]VST[/g], dass diese vinyl "crackles" erzeugt?
"Vinyl" von Izotope... Ist Freeware und nicht schlecht. Musste aber suchen - habe gerade den Link nicht...

Greez
 
mit dem ich die Drums ein bisschen "dreckiger" bekomme?
Je nach gewünschter Art der "Dreckigkeit" ist auch ein Bitcrusher manchmal nicht zu verachten...
 
für ####ling gibts glaub ich bei cubase an bord auch den grungelizer oder so.

richtig fein ist das auch der SSL LMC1
ich hab den interessehalber auf raummikros versucht, echt super das teil, auch wenn er bei heftigen kompressionen schon halbwegs artefakte erzeugt und grausam klingt, aber das tut der uad1176 auch bei kurzer attack und release :) dafür färbt der ssl viel mehr.

lg
flox
 
Danke Jungs!

BB
 
an Birdseedmusic:

ja, der fruchtig blutige Overdrive ist echt ganz nett.

Danke für den Tip!

Gruss

BB
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben