Drums&Bass(jetzt kompletter Song) gemixt - kritik wäre nett

• Ersteller Ersteller funkyfergus
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyfergus

Reaktionen
0
Hallo,
da ich zurzeit unsere Demo (die ich allerdings schon auf die schnelle abgemischt habe, jetzt aber nochmal "ordentlich" als Übung abmischen will) abmische, wäre es nett wenn ihr mir paar Kritikpunkte angeben könntet was am [g=118]Bass[/g]/Drums gerüst noch zu feilen ist, [g=118]Bass[/g] ist nich so prickelnd vom Timing, weiß ich, aber der wird eventuell noch einmal eingespielt.
Bin relativ neu im Mischen, bzw. ambitioniertem Abmischen, deshalb wäre etwas [g=94]Feedback[/g] sicher gut.
Die Facts (jup, billigequipment, ich weiß):
-Becken: T.bone Sc450 (super gesangsmikro für den Preis, aber als Overhead nur Notlösung, Räumliche Darstellung kann es einfach nicht)
-highhat: T.bone sc300 (total mittenüberbetont, macht sich aber am Highhat nich schlecht)
-[g=149]Snare[/g]: t.bone Mb75, Teppich: Kotek Km100D
-Bd: T.bone Bd300
-Tomtoms: fragt mich nicht was das für mikros sind! Mies, aber man nimmt was man hat
Das ganze über die Hoontech Dsp2000 preamps (Highhat und Becken), einen Sm pr audio pr4V preamp ([g=149]Snare[/g], Tom1 (der erste kanal ist nach einem monat kaputt, deshalb nur 3, Garantiefall)) und Behringer Mx1804X (ohne X, da Fxgerät kaputt:) jaja, ich weiß).
Abgemischt über Yamaha Hs80 Monitore (da wollt ich nicht sparen) und einen audio technica m40hs Kopfhörer.
Kritik ist erwünscht! Macht mich fertig :)

So, hab jetzt nen kleinen Ausschnitt vom gesamten Song hochgeladen:

kommt schon ganz gut. ich finde [g=149]snare[/g] und kick könnten nen bißchen knackiger kommen.

peace!
-robomix

hmmmmm........

Die Basedrum klingt in der Tat a bisserl matt. Vielleicht hilft da ein bisschen nachstimmen.

Das Panning von den Toms ist..... äh..... interessant. Vielleicht ein bisschen viel des Guten.

Versuch die Anschläge ein bisschen rauszuarbeiten, damit das Ganze ein bisschen knackiger klingt. Dann würde ich versuchen das Drumset in einen Raum hineinzusetzen um a bissel zusammenhalt zu bekommen -> Guter [g=108]Hall[/g] muss her.

Würd mich interessieren, wie das Ganze weitergeht....

Grüße Flo

ich stimme mit meinen vorrednern überein, die bassdrum könnte mehr knacken (kompressor drauf? :D)
ansonsten ein eher musikalischer kritikpunkt (und da stimm ich mit deiner anmerkung zum timing überein): das timing ist einfach nicht ganz sauber zwischen drums und [g=118]bass[/g]. wenn das behoben ist, groovt's garantiert fett :)

und nochwas, ich bin stolz auf dich, dass du die HS80 als abhöre besitzt, das tu ich nämlich auch :D musste mal gesagt sein :D

ups sorry, hab noch was vergessen: die aufnahme ist sehr leise, denk da ist lautstärketechnisch noch ein bisschen was rauszuholen ;)

Hey Flo,

Du hast in den paar Zeilen 6 mal "bisschen" geschrieben hehe

Ein bisschen kann ich natürlich schon auch nachvollziehen, dass Dir die Verwendung von "bisschen" ein bisschen zuviel ist. Geht mir natürlich auch ein bisschen so, allerdings bin ich natürlich auch ein bisschen toleranter. Komisch, jetzt wird mir ein bisschen schwindelig, ist das natürlich? Ich hab natürlich zumindest ein bisschen die Hoffnung, dass der Schwindel ein bisschen nachlässt. Natürlich nur ein bisschen. Sorry, bin wohl jetzt ein bisschen durchgedreht, natürlich ist das nicht. Aber was ist schon natürlich? Hoffe natürlich, ihr könnt mir noch folgen, zumindest ein bisschen.
Jetzt ist der Orpheus völlig am Ende ...
... und Flo, Du bist Schuld! &-[
Also pass gefälligst in Zukunft ein bisschen auf, dass Dir das nicht wieder passiert!

Mir ist das gar nicht zuviel. Das hast Du fehlinterpretiert. Ich fand das nur bemerkenswert...
Also komm mal wieder n "bisschen" runter...

So, hab jetzt mal die Bassdrumspur kopiert und per noisegate nur den anschlag etwas komprimiert.

Ist das nich etwas zuviel des guten?
Aber danke für die Tipps!
Ahja: die premixes der songs könnt ihr bei www.myspace.com/antinoisetheband hören :)

Hab jetzt weitergemacht und hier nen kleinen Ausschnitt:

Irgendwie schaff ich es noch nicht die Stimme wirklich in den Mix zu integrieren.

Kritik wie immer hart und unzensiert erwünscht :)

hallo,

ne musikalische Anregung zu deinem letzten Bsp.: nachdem der Refrain endet und der Rhythmus-Teil beginnt und die [g=422]Gitarre[/g] fast alleine dominiert, gefällt mir der [g=104]Flanger[/g]/Wah-Wah- Effekt sehr gut, wenn dann allerdings die Sängerin mit der nächsten Strophe kommt, klingts etwas übertrieben, da würd ich die [g=422]Gitarre[/g] ohne diese Effekte laufen lassen, damit auch die Stimme nicht so gegen die [g=422]Gitarre[/g] ankämpfen muss.
Das wirkt etwas hektisch.
Ich würde den Flang/Wah - Effekt etwas bewusster einsetzen, nämlich, da wo Platz dafür ist.

Insgesamt könnte mir die Stimme (gefällt mir ausgesprochen gut) etwas mehr im Vordergrund sein, kleinen Tick weniger [g=108]Hall[/g], klitzekleinen Tick lauter.

...weiter so

Gruß
Foxy

p.s. is meine Meinung und ich hör hier grad nur mit PC-Lautsprechern ;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben