Drums abmischen und kompressor benuzten auf der gruppe?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,wollte mal was wissen.Wenn ich die drums soweit so gut abgemischt habe und sie dann in eine grupe route.Soll ich dort noch ein Komressor benuzten oder multiband kompressor?Und welcher Kompressor kommt dann in frage der für die komplet Drums geeigenet ist?Danke
 
Hi !

...ich benutze einen sog. Limiting Amplifier. Ist ja im Prinzip ein Compressor in Limiter-Stellung.
Dahinter nochn EQ. Da würde ich den Freeware luftikus oder die Pultec-Emulation von Agnite
( auch freeware) verwenden.

Gruß
Bordon
 
Ich habe in den Untersummen und Subgruppen alles mögliche drin bis mir der Saft aus den Schuhen läuft.

Aber zu Schluss immer einen Brickwall-Limiter.

Manchmal auch Postfader, damit ich auch für ein paar Takte oder Beats fetzen kann wenn ich einfach nach Gefühl den Fader hochschiebe.
 
Auf dem Drumbus läuft bei mir immer der SSL 4K Komp. (The Glue, ca 4db Reduction 2:1 Attack/Release to taste) gefolgt von einem Brickwall. Aber der richtig fette Sound kommt von der Paralellkompression. Hier nutze ich Vintage Warmer um das Signal schonmal platt zu schleifen und einen 1176 um ihm den Rest zu geben !
 
Das wrid ja langsam aber sicher kompliziert was ihr so schreibt.
 
Wer sagt denn das Drums mischen unkompliziert ist;) Von welcher Art Drums sprechen wir eigentlich, natural oder elcetro?
 
Stimmt habe ich total vergesen zu sagen.Benuzte Adactive drums ,Ez drummer Stevan Slate drums platinium und die Abrodey sachen.Echtes schlagzeug habe ich noch nicht gemacht.Danke
 
Bei solchen Konservendrums benutze ich auf dem Bus ziemlich gerne den PSP oldtimerME um etwas Dreck und Pump rein zu bringen. Etwas speziell für Sättigung habe ich auch meist drin (Satin, TubeAmp usw oder gleich Hardware). Multibandkompressor eher selten, ich mische lieber an den einzelnen Schlägen so lange rum, bis mir das Soundbild gefällt und möchte auf dem Bus mit einem oder mehreren Singelband-Kompressoren das ganze "zusammenkleben".
 
Gibt es ne reinfolge im bus von der gruppe was ich zu im insert rein mache?Danke
 
Ja - die, die am besten klingt ;)
 
New York hat sich bei mir schon als Standard etabliert.
Ohne fehlt da einfach was.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben