drumrecording tutorials

  • Ersteller dh-productions
  • Erstellt am
dh-productions

dh-productions

Registriert
08.05.06
Beiträge
126
Reaktionen
0
Punkte
162
hey,

kennt jemand von euch videos wo gut beschrieben wird wie man am besten drums aufnimmt, mikrofoniert usw..

wäre cool wenn jmd n link oder so hat..

danke
 
Hallo,
ich denke, du solltest dir das nicht von irgendwelchen Videos abschauen, sondern einfach mal selber experimentieren, was am besten klingt, wie sich der Klang verändert, wenn man das Mikrophon so und so dreht,
Viele Grüße, Arno
 
Ja, und erfinde nebenbei auch noch das Rad neu :roll:
 
Hallo,
Danke Alienposer, du bist sehr produktiv.
Was sollten die Tontechniker in den 30er Jahren denn sagen? Damals gab es auch noch kein YouTube und Konsorten, aus denen man sich das abschauen konnte.
Viele Grüße, Arno
 
Er hat aber recht. Man kann nunmal meist (aus zeitgründen) nicht jegliche Mikrofonpositionierung und -kombination ausprobieren. Da hilft es doch, wenn sich schonmal andere mit dem Thema beschäftigt haben. Und nebenbei gibt es nunmal einfach best-practices, die sich bewährt haben.
Dass das natürlich nur ein Anhaltspunkt sein kann und nicht das Maß aller Dinge, wird niemand bestreiten...

EDIT: ahja, vielleicht könnte der threadsteller noch etwas ausweiten, was für ein Drumset, welche Musikrichtung er aufnehmen möchte, was für mikros zur verfügung stehen und welche finanziellen mittel für erweiterungen angedacht sind, dann könnte dir sicher auch etwas spezieller geholfen werden...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben