drumrecording mit delta 1010LT

qwertz

qwertz

Registriert
16.12.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Freunde der Jugend!
Ich habe mir vor kurzem eine Soundkarte der Marke M-Audio 1010LT zugelegt und würde nun gern wissen ob ich mein drumset überhaupt ausschließlich über die Soundkarte ( ohne Mixer ) aufnehmen kann und wenn das möglich ist wie es geht.
Ich würd mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß.
 
Nein, das geht nicht. Die Soundkarte hat 8 Line-Eingänge, d.h. du musst erstmal die Mikrosignale auf Linepegel verstärken. Ich würde dafür sowas wie den Sm Pro Audio SM-Pr8 Mk2 empfehlen, das ist ein 8 Kanal Micpreamp der für das Geld wirklich in Ordnung ist. Abmischen kannst du dann ja komplett digital im Computer, dann brauchst du kein Mischpult.
 
Ohne Mixer wird das nichts werden. Die Karte hat zwei Mic-Eingänge, der Rest ist Line. Aber ein kleines Pult kostet ja nicht die Welt - acht gute Mikros schon eher ;-)
 
Ich hab ja schon einmal ein wenig aufgenommen und da sind alle Signale ( auch von den phantomgespeisten overheads) angekommen und auch relativ gut aufgenommen worden. Mein Problem ist, dass das Ding zwar 8 Line-In's hat, aber scheinbar tatsächlich nur vier Spuren mit zwei Line-In's aufgenommen werden können. Wie kann ich an meine 8 unabhängigen Line-In-Spuren kommen?
 
hmmm, na ja, das ist ein kleiner Denkfehler. Du hast zwar nur 4 Eingänge, aber das sind 4 Stereo-Eingänge. Ein Stereoeingang entspricht 2 Monoeingängen, deswegen funktioniert das schon mit 8 Eingägen. Musst in deiner Software vielleicht einstellen, dass er Monosignale aufnimmt oder auf Monospuren, schau mal im Handbuch nach.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben