Gnarf
- Reaktionen
- 16
Ich habe bisher immer sachen gemeinsam mit meiner Band aufgenommen, woraus sich folgern lässt, dass ich immer einen Schlagzeuger zur verfügung hatte. Nun habe ich allerdings ein paar Songs geschrieben, die leider zu keiner meiner Bands passen, die ich allerdings trotzdem gerne verewigen möchte. Da weder Zeit noch Bock für ne weitere Band vorhanden sind, muss ich mich wohl oder übel mit dem Drumprogramming auseinander setzen (oder lernen besser Schlagzeug zu spielen, dass ist mir allerdings im Moment zu stressig
)
Dummerweise hab ich noch keine erfahrungen im bereich [g=32]MIDI[/g] usw. gesammelt, auch mit [g=89]VSTi[/g]´s hab ich mich noch nie beschäftigt. Darum meine vielen Fragen:
1. Was brauche ich um vernünftige Drums zu Programmieren?
2. Gibt´s da Freeware?
3. Was muss ich alles beachten?
4. Wie sieht das mit der [g=4]Dynamik[/g] aus? Ich will halt dass das Ganze nicht so steril klingt.
5. Kann ich das direkt von Logic aus programmieren?
6. Wie siehts mit Sample CD´s aus? Ich habe letzens "Frenolum" von WurstMaster gehört, der hatte die Drums mit dem Drumkit from Hell 2 programmiert und ich muss sagen das hat mir sehr gut gefallen.
7. Habe ich ne wichtige Frage vergessen?
Die songs sind so im Hardrock/Metal bereich einzuordnen.
Ich benutze Logic Audio Platinum 4.8 auf nem AMD Athlon 2000+ mit 768 MB Ram und ner Maxi Studio ISIS soundkarte.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Gnarf
Dummerweise hab ich noch keine erfahrungen im bereich [g=32]MIDI[/g] usw. gesammelt, auch mit [g=89]VSTi[/g]´s hab ich mich noch nie beschäftigt. Darum meine vielen Fragen:
1. Was brauche ich um vernünftige Drums zu Programmieren?
2. Gibt´s da Freeware?
3. Was muss ich alles beachten?
4. Wie sieht das mit der [g=4]Dynamik[/g] aus? Ich will halt dass das Ganze nicht so steril klingt.
5. Kann ich das direkt von Logic aus programmieren?
6. Wie siehts mit Sample CD´s aus? Ich habe letzens "Frenolum" von WurstMaster gehört, der hatte die Drums mit dem Drumkit from Hell 2 programmiert und ich muss sagen das hat mir sehr gut gefallen.
7. Habe ich ne wichtige Frage vergessen?
Die songs sind so im Hardrock/Metal bereich einzuordnen.
Ich benutze Logic Audio Platinum 4.8 auf nem AMD Athlon 2000+ mit 768 MB Ram und ner Maxi Studio ISIS soundkarte.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Gnarf