Drum'n'Bass Track sucht Feedback :)

• Ersteller Ersteller ECM
  • Erstellt am Erstellt am
Oops, looks like we can't find that page!

broekn link

Sorry, mein Fehler, jetzt gehts!

Hi,

dem Song fehlt Wumms, der Beat klingt plastic.

Bass ist nur homöopathisch vorhanden, das muss drücken, sonst bewegt sich nix.

Die Parts selber sind recht einfallsreich, jedoch ohne das richtige Fundament kommen sie nicht in Wallung.

smil451c71f7edf7c.gif

Danke für deine Antwort...
Ich hab ich noch nicht völlig an meine neue Abhöre gewöhnt, von daher war ich beim Bass sehr vorsichtig :)
Bin gerade dabei nochmal auf Dynamik abzumischen und werde den Track gleich nochmal einstellen...

Schließe mich an. Da fehlt etwas Druck für die Musikrichtung.

hört sich ganz gut an nur wie bereits von anderen bemängelt fehlt eine unterstützende drückende Bassline.....es wird alles gut

ufff... das ist ne baustelle. die drums würde ich niemals so stehen lassen :-/ denen fehlt druck - groove und der richtige sound. die hats sind zu spitz, die snare hat keinen punch und die bassdrum klingt nach einem pappkarton. ohne die vocals würde der track gar nichts taugen. das einzige, was ich ganz nett finde, ist das arrangement.

weiter üben.

Lass die Bassline mal etwas lauter erscheinen,regel den Kanalfader mal etwas hoch,dann müsste sich das denke ich mehr füllen.

Da es ein Vocaltrack ist,finde ich es garnicht verkerhrt die Drum etwas dezent so wie sie ist kommen zu lassen.

Das Panorama was Kesselwerk Hihat angeht würde ich noch mal etwas nachjustieren und diese etwas mehr nach hinten in den Mix legen,vielleicht mal mit nem Hall Delay versuchen und mehr den Effektanteil rauskommen lässt und das Trockensignal etwas zurück fährst,versuchen.

Die Snare hat noch böse obere Frequenzen,die ist würde ich noch etschärfen und vielleicht noch vorsichtig etwas im unteren Bereich etwas betonen,das sie nicht ganz so ausgedünnt rüber kommt.

Ansonsten ist es eigendlich ok,ich denke das man den Rest beim Mastering rausholen kann.

Sound ist auch immer etwas Geschmacksache,da gehen die Meinungen oft auseinander.
Ich finde aber das Du den Vocals den höheren Stellenwert zugewiesen hast und das ist auch gut so.

Danke für's Feedback :)
Werde mich morgen nochmal dransetzen, bin selber mit den Drums auch noch nicht recht zufrieden...

Hab jetzt nochmal gute 2 Stunden am Mix gesessen...

http://soundcloud.com/marcelesser/broken-glass-mix2

Ich glaube du hast dir blutige Ohren gemixt, nicht das es schlecht wäre, dieser zweite Misch, jedoch fallen mir spitze Zisseleien auf die weg müssen, morgen geht es dir sicher genau so.

Was mir spontan auffällt: Snare würde ich einen Raum geben, kurzes Gate, Blechfraktion mit nem Chorus beglücken, Vocalparts räumlicher anlegen..

..so spontan.

Alles in allem ist das eine gute Sache.

hmm... du musst das mischen wirklich üben/lernen. vergleiche deinen track (spektralanalyse usw.) mit einem professionellen vergleichswerk. du wirst sehen, dass du noch meilenweit entfernt von einem "halbwegs anständigem" mix bist.

nobody said that it would be easy.

Mal ne FRage: Wieso springt einem das Zeugs eigentlich so direkt ins Gesicht, egal wie leise mans macht? (Nicht, dass ich das toll finde. Bei weitem nicht. Ich finds übelst aufdringlich.... ;) )

Wieso springt einem das Zeugs eigentlich so direkt ins Gesicht, egal wie leise mans macht?
Die Drums sind fast Mono und trocken.

Die Snares triggerst du teilweise doppelt an, dann entsteht manchmal so ein Maschienengewehrsound.
Drums haben überhaupt keinen Raum.
Der Drumbus tut noch mal richtig fett gemacht werden, da fehlt immer noch der Druck.
Der Bass muss mehr schieben.
Der Bass und die BD müssen drücken bei Drum & Bass.
Da musst noch mal versuchen dich an Vergleichsproduktionen ranzutasten.
Sonst ist das Arrangement gut.

So in etwa (am Mix musst du auch noch etwas arbeiten) die bearbeitete Stereosumme:

Anhänge

Danke für die HInweise und das Beispiel. Ich hab den gesamten Mix nochmal auf Null zurückgesetzt, sämtliche EQs und Effekte raus und neu gemischt. Dabei hab ich versucht, vor allem die Kick und den Bass Frequenz-technisch vernünftig zu trennen aber trotzdem beiden ordentlichen Wumms zu geben. Snare und Hats/Ride hab ich auch nochmal überarbeitet und den Raum verbreitert. Die Synths hab ich mehr nach hinten gepackt und die Vocals versucht etwas klarer rüberzubringen.
Bin mir nicht sicher ob ich die Summe jetzt zu stark komprimiert habe...
http://soundcloud.com/rozfresh/broken-glass-mastered

ist zwar noch nicht ganz sauber (ziemliche badewanne), aber deutlich besser. bleib am ball.