Drummikro-Set bis 250€

• Ersteller myknifeyourthroat
  • Erstellt am
M

myknifeyourthroat

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir demnächst ein Drummikro-Set zulegen, hauptsächlich zum Aufnehmen zuhause. Dabei würde ich allerdings gerne unter 250 € bleiben.
Ich bräuchte 1x [g=149]Snare[/g], 3x Tom, 1x BD, 2x Overhead. Das man für den Preis keine Profi-Mics bekommt, ist mir klar.

Das Audio Technica MBDK5 Set gibt es für 170 Euro (ohne Overheads), hat da jemand Erfahrungen mit?
Ansonsten würde ich auch ein AKG Set bestehend aus 3x Tom und 2x Overhead für 160 Euro bekommen, müsste also noch [g=149]Snare[/g]- und BD-Mikro dazukaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Stefan

Schau dir mal die Eigenmarken der großen Musikhäuser (thomann = t.bone, Musicstore = Fame, .... ) an, die bekommst du für wenig Geld und haben meist aber viel dabei.

Danke für den Tipp, die werde ich mal im Auge behalten!
Hast du damit auch schon mal was aufgenommen?

In der Regel kann man davon aus gehen das sie zwar nicht nach Sennheiser oder Schoeps, Neumann klingen, aber sie tun das was die sollen schon. Also einen qualitativen Unterschied merkt man im direkten Vergleich.

Eine andere Methode wäre es:

- zwei richtig gute [g=149]Snare[/g]-Mikes zu holen
- Gute Overheads
- an BD und Toms was billiges

Die BD ersetzt du später durch ein geiles Sample und die Toms ebenso...

Dann hast du nen "amtlichen" Sound für wenig Geld!

Gruß, Randy

Zwar etwas über deinem Budget, aber das würde ich empfehlen:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_dc4000_drummikrofonset.htm

Hab erst leihweise damit gearbeitet und es mir dann selbst geholt. Sound ist absolut überzeugend, sind robust verarbeitet - kein Billigmist wie in diversen Ebay-Auktionen. Die Drums aus dem Song in meiner Singnatur sind damit aufgenommen worden, kannsts dir mal anhören.

HI

aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir das Superlux DRK-F5H3, zumindest in diesem Preisrahmen, empfehlen.

Superlux ist die Hausmarke eines Herstellers aus Fernost der auch die Mics für diverse Musikläden baut. Der Unterschied ist, dass Superlux deutlich mehr Wert auf gleichbleibende Qualität legt.

Ich habe noch diverse andere Mics und ein recht gutes Set von Sennheiser, nehme aber dennoch manchmal das Superlux BD Mic zusätzlich, da es einen eigenen, mir persönlich recht gefallenden Eigenklang hat. Es tendiert etwas in Richtung D112. Die Tom Mics sind auch ok aber die Overheads sind halt etwas lasch, aber für Homerecording okay.

HI

aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir das Superlux DRK-F5H3, zumindest in diesem Preisrahmen, empfehlen.

Superlux ist die Hausmarke eines Herstellers aus Fernost der auch die Mics für diverse Musikläden baut. Der Unterschied ist, dass Superlux deutlich mehr Wert auf gleichbleibende Qualität legt.

Ich habe noch diverse andere Mics und ein recht gutes Set von Sennheiser, nehme aber dennoch manchmal das Superlux BD Mic zusätzlich, da es einen eigenen, mir persönlich recht gefallenden Eigenklang hat. Es tendiert etwas in Richtung D112. Die Tom Mics sind auch ok aber die Overheads sind halt etwas lasch, aber für Homerecording okay.

Vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Beiträge!
Das Superlux Set gefällt mir für den Preis schon wirklich gut, ich denke auch, dass ich mir das zulegen werde.
Sind bei den Superlux Mikros Rimklemmen dabei, oder müsste man die extra kaufen?

meines wissens nach nicht.

Hi

die Klemmen kosten extra, sind aber ziemlich günstig. Schreib mir mal ne Email als Erinnerung, dann schau ich mal nach was die Klemmen kosten. Müsste so um die 6 - 8 Euro pro Stück sein.

Neue Antworten

Zurück
Oben