Drummer soll nur Backingtrack hören (Zoom H4)

  • Ersteller Crunked
  • Erstellt am
C

Crunked

Registriert
23.07.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Bin gerade auf euer Forum gestossen.
Ich hätte da eine Frage bezüglich ZOOM H4. Wir sind gerade dran ein Demo aufzunehmen in "Eigenproduktion". Ihr wisst ja wie das so ablaufen kann als blutiger Anfänger gibts ja immer ein paar Probleme =)
Wir haben das folgende Problem:
Wenn unser Drummer einspielt soll er nur den Backing Track über die Kopfhörer hören und nicht auch noch sich selber bzw. was er gerade am einspielen ist. Die Lautstärke ist für ihn eben zu hoch.

Egal was ich probiere, z.B. im Mixer seine Spur die er gerade aufnimmt auf Mute zu stellen, er hört sich immer. Auch am ZOOM H4 die Lautstärke zu verringern bringt nichts. Dann wird nicht nur das selber Gespielte leiser, sondern auch der Backing Track. Ich weiss nun nicht genau ob der Fehler an [g=539]Cubase[/g] oder ZOOM H4 liegt. Man kann nämlich auch nur über die Outputs des ZOOM H4 das Aufgenommene hören. Über die Onboard Soundkarte kommt kein Signal mehr raus.

Gibts eine Lösung, dass ich z.B. nur ZOOM H4 als Eingang benutzen kann und meine Onboard Soundkarte als Ausgang? Mit dem ZOOM H4 [g=12]Asio[/g] Treiber geht es auf jeden Fall nicht.
Hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Die Homepage ist echt genial!
 
des drumers kopfhörer wird vom zoomh4 gespeist oder?

schau mal ob du die lautstärke der eingänge reduzieren kannst. also nicht die aufnahmelautstärke, sondern das was an den ausgang durchgeschliffen wird.
 
Ja genau, der Kopfhörer ist am ZOOM H4 angeschlossen.

Mhm das ist eben das Problem ich finde keine Option welches dies ermöglicht. Vielleicht bin eifach nur zu blöd und find sie nicht? Es gibt einen Pegel denn ich senken kann und zwar den Aufnahmepegel. Dann gibt es noch ein Rädchen an der Seite des Gerätes an dem ich die Gesamtlautstärke verändern kann, was natürlich nichts bringt. Das Ziel wäre irgendwie einen Weg zu finden um diese Monitorfunktion auszuschalten im Audiointerface Modus.
Ich bin langsam ziemlich verzweifelt ;)
 
UPDATE: Habe gerade rausgefunden das man im 4-Track Modus des ZOOM H4 das Monitoring beenden kann JEDOCH nicht im Audiointerface Modus, wie idiotisch ist denn das bitte? Im Nachfolger H4n ist es angeblich möglich dort gibts dann eine Direct Monitoring Option

Alternativlösung: Wie kann ich den ZOOM H4 in [g=539]Cubase[/g] nur als Eingang benutzen und als Ausgang meine Onboard Soundkarte? Dann wäre es ja kein Problem mehr oder? Kann nämlich nur Zoom H4 wählen mit diesem [g=12]Asio[/g] Treiber.
 
Mit nem [g=12]Asio[/g] Treiber kannst du immer nur EIN Interface auswählen....

Irgendwie verstehe ich auch nicht wirklich was du da machst....du nimmst nen Drummer mit 2 Spuren auf oder wie?
 
Mhm und da gibts keine Möglichkeit das man zwei verschiedene Interfaces gleichzeitig bedienen kann?

Ja wir sprechen hier auch nicht von Highend Recording ;) Wie gesagt nur Demoqualität, darum reicht uns das.
 
Mhm und da gibts keine Möglichkeit das man zwei verschiedene Interfaces gleichzeitig bedienen kann?

Jein, gibt es: asio4all. Muss aber nicht funktionieren.
 
Eben....muss nicht funzen...

Eventuell wäre der bessere Schritt ein entsprechend grösseres Interface auszuleihen?
 
Danke Leute für die Tipps. Ich werd sobald wie möglich das mit ASIO4ALL mal ausprobieren und davon berichten.

@Rotten werde ich in Betracht ziehen wenn das mit ASIO4ALL nicht funktioniert =)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben