Drummer Kopfhörer Selbstbau

• Ersteller Simon77
  • Erstellt am
Simon77

Simon77

Reaktionen
0
Hab mir einen geschlossenen Drummer-Kopfhörer gebaut - vielleicht ist das auch was für euch.

Idee: Warum für teueres Geld einen geschlossenen Kopfhörer kaufen der trotzdem das Drumset nicht wirklich dämpfen kann...

Hab mir aus dem Baumarkt einen Gehörschutz mit Kopfbügel geholt.
Die Dinger sind auf die Dämpfung von hohen Lautstärken optimiert, wobei die Sprachfrequenzen trotzdem noch durchkommen.

Dann hab ich nen alten Kopfhörer zerlegt und die Lautsprecher in den Gehörschutz eingebaut -

Ergebniss: Super zum Drummen, das Set wird sehr stark gedämpft, trotzdem hört man es noch gut genug um sauber zu spielen, das Monitoring kann bei einer Relativ geringen Lautstärke wiedergegeben werden (gut für die Ohren).

Das beste: Nach aussen fast komplett Schalldicht....

mach mal nen Foto davon

zitat:<br /><em>Das beste: Nach aussen fast komplett Schalldicht....<br /></em>Dann müsste der doch auch was für Gesangsaufnahmen sein, oder? <br /><br />

Sauber, wollte auch mal so ein Teil haben und hätte beinah den VicFirth gekauft ... zwei alte Kopfhörer Membranen liegen zu meiner linken auf dem Boden und stauben ein.
Manchmall sieht man den Wald vor Bäumen nich :doh:

Danke! Er ist auf jeden Fall auch super für Gesang, [g=422]Gitarre[/g] etc....

Hängt halt ein bisschen von den verbauten Lautsprechern ab (Wiedergabequalität) -

Hab inzwischen drei von den Dingern!

moin, sieht cool aus, wie hast du denn die Kabel da verlegt?

Simon, kauf Restposten Kopfhörer und Restposten Ohrschutz und dann bastelst die Teile zusammen und verschärbelst die für 25-30 Euro. Ist doch nen klasse FerienJob ... aufm Balkon mit einem (zwei, drei ...) Bier und ab dafür.
Spaß ;)

Hast du die Lautsprecher einfach reingelegt? oder wie sind die befestigt?

@Duke64
Stimmt, warum eigentlich nicht.... Aber zwei, drei Bier ohne Arbeit sind dann trotzdem schöner....

@all
Wenn ich nächste Woche mal dazu komme mach ich vielleicht nen Tutorial dafür.

Wie kann man eigentlich hier nen Artikel posten?