drumm maschiene verbinden mit cubase sx2

  • Ersteller erik964
  • Erstellt am
erik964

erik964

Registriert
13.01.03
Beiträge
400
Reaktionen
2
Punkte
518
hallo !!!!!!!



Hab einen drumm computer dr-550 gekauft .Synhronisation habe ich gemacht es funzt!!!!! Bei wiedergabe schaltet sich drumm maschiene ein und so weiter!!!!!!

So jezt habe ich eine frage!!!!!

Weiss vileicht jemand wie ich [g=32]midi[/g] set up einstelen muss das ich zugrif zu presents patern auch habe (von 11-88 presents).das heisst das ich im cubase zwichen die presents umschalten kann..................................... :-? :-?


Bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mfg Erik
 
Hi,

Dafuer sind die [g=32]Midi[/g] Befehle "Program change" und/oder "Bank select" zustaendig. Schau mal ins Handbuch zum Geraet rein.

Oder probier mal folgendes:
Kanal Nummern korrekt einstellen, ist klar, oder?

Schalt den Sequenzer auf ner sonst noch Daten-freien [g=32]Midi[/g] Spur auf Aufnahme, lass alle [g=32]Midi[/g] [g=43]Filter[/g] weg, und lass laufen. Mach einige ( zum testen ja beliebig ) Pattern - Wechsel manuell auf dem Drum Computer - diese sollten im Sequenzer dann aufgezeichnet werden. Bei der Wiedergabe sollten die Patternwechsel dann genauso erfolgen, wie Du sie eingespielt hast. Im Sequenzer kannst dann die Program Change Befehle ansehen... Die musst dann nur noch an die korrekten Stellen setzen.

Das ist die Notloesung, falls keine Dokumentation zum Geraet zur Hand ist. Voraussetzung ist dabei allerdings, dass das Geraet ueberhaupt solche Meldungen sendet und empfaengt, das laesst sich bei den meisten einstellen ( nur wie, dazu braucht man auch das Handbuch zum Geraet )

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
erik964
Antworten
1
Aufrufe
548
skewed_stony
skewed_stony

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben