drumm computer,aber welches das ist die frage...

  • Ersteller erik964
  • Erstellt am
erik964

erik964

Registriert
13.01.03
Beiträge
400
Reaktionen
2
Punkte
518
Hallo ana alle!!!!!!!1




Moechte mich bald ein drumm computer zu legen (hardwere) aber weiss ich nicht welches.Aufnehmen moechte da mit rock,hard rock und blues musik richtung.Jezt zu zeit habe ich alesis 16 ,aber bin nicht zufrieden damit.
Alesis hat keine einzelne augange so das ich dan in cubase nicht einzelne verarbeiten kann(compressor,eQ usw??)

Was sind eure erfahrungen bei drumm computers!!!!!!!!


Bitte um ratschlaege!!!!!!


Und danke vorraus


erik
 
Hi!

Ich kann dir den Boss DR-880 empfehlen. Hab ich selber und bin sehr zufrieden damit. Wirklich klasse Sounds, [g=118]Bass[/g] ist auch mit drin. Genial ist z.B. die Möglichkeit, per Knopfdruck automatisch Ghost Notes hinzuzufügen - das funktioniert wirklich klasse!
 
wenns ein bischen mehr sein darf in sachen sound und editiermoeglichkeiten, dann wohl eine der grooveboxen aus der mpc serie. dadurch das du eigene samples laden kannst, bist du damit am flexibelsten.

ansonsten - fuer echte/ realistische drumsounds sind wohl die software sampler unschlagbar. klingt strange, ist aber so, denn die meisten hardware drummies klingen entweder zu flach und langweilig, oder sind eher auf die elektronische musikseite spezialisiert, und da wuerde es dann ganz ganz feine sachen geben - die aber wohl nicht dein musikgeschmack sind ;)
 
Ich kann Dir eine klasse Software empfehlen: Drumsite! http://www.drums.sk.

Da kannst Du die fertigen Spuren als separate Wave-Files rausrechnen lassen.

Grüße,
Alsion
 
Hy erik!

Ich habe mir vor 3 Jahren den Boss DR 770 gekauft und bin damit vollkommen zufrieden.

Nähere Infos siehe z.b. Hier

Gruß
Stucki
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Zurück
Oben