drumloops automatisch zerschnippseln

2

2drink

Reaktionen
0
hi leute.
ich habe ein - für euch sicher simpel aufzuklärendes - problem...
bzw eine frage...

es gibt doch sicher ein tool das drumloops automatisch auseinander schnipselt, und mich die files simpel und fix einzeln abspeichern lässt.. ?

ich hab davon schon gehört, allerdings keine ahnung wo ich es finde.
ich habe wavelab 4, und reason 2.5
und logic 5.5 aber das wirds wohl nicht sein.
wavelab wär mir am liebsten..

weis jemand bescheid über diese funktion in einem der genannten programme?

michi

Ich meine, RECYCLE kann sowas...

Das Dingen heißt BEAT DETECTIVE und gehört zum Programmumfang von Pro Tools (ausgereifte Version des Tools nur in TDM/HD und abgespeckte Version in LE) - ist aber mittlerweile von ein paar anderen Firmen aufgegriffen und in deren Progs integriert worden. Also "Standalone" gibt es das glaube ich nicht.

hi,
lade dir demo version von flstudio runter.
mit der funktion "import beat to [g=35]slice[/g]" schneidet fl dein beat häppchenweise.
jedes schnipsel wird als extra wave gespeichert.
oder:
in flstudio gibt es fruity slicer. der tut das gleiche.
vg
dia

Ich kann dir Recycle wärmstens empfehlen. Du hast sogar die Möglichkeit deine Schnipsel als Akai programm abzuspeichern und genialerweise so in jeden Sampler von akai laden.

Hi
ich glaube Fxpansion GURU ist im Moment das beste in diesem Bereich...
sliced automatisch und sortiert automatisch nach BD, [g=149]Snare[/g], Hihat usw.

Gruss, Kasimiruslav

..sehr zu empfehlen für den schmalen Geldbeutel ist auch Liveslice, wobei hier die Möglichkeiten über reines Zerschnipseln weit hinausgehen..ua. ist ein Loop-[g=70]Sequencer[/g] integriert...

http://www.livelab.dk/

Gruß

tkay

Kellerkind schrieb:
Ich kann dir Recycle wärmstens empfehlen. Du hast sogar die Möglichkeit deine Schnipsel als Akai programm abzuspeichern und genialerweise so in jeden Sampler von akai laden.

Ja , das ist richtig.
Aber in der aktuellen Version 2.1 ist dieses Feature ( ersatzlos )
abgeschafft worden !

kann man damit auch komplett songs zerlegen lassen?
ich kanns mir zwar nicht vorstellen...aber wenns schon mit [g=149]snare[/g] drum und hihat geht.. :|

na, in fruity kommt dit quasi "ab werk" :p ...ansonsten jibtet mehr info's zum "slicer" seitens "zero-x" dort...cu

tro

scywalker schrieb:
kann man damit auch komplett songs zerlegen lassen?
ich kanns mir zwar nicht vorstellen...aber wenns schon mit [g=149]snare[/g] drum und hihat geht.. :|

Es gibt bezüglich der Filegröße und der
maximalen Anzahl der Slices eine Grenze.

Ein ganzer Song wird daher nicht zerlegt werden können.

Cubase kann ebenfalls slicen, ebenso wie Kontakt.

Gruß,
ColdSteel

Der "fruity slicer" ist schon ne feine Sache. Aber für das, was du im Sinn hast, ist doch schnippseln von Hand viel geiler...oder bin ich der einzige der Spass daran hat?

Alles auf Knopfdruck find ich langweilig.

Für Drummloops-zerstör-und-zerhäcksel-arbeit kann ich aber den Slicer schon empfehlen.

jaja, schließlich jabs diese "technik" noch janich zu "meiner" zeit...aber es gibt für allet nen "erstet mal" :p ...und jetzt, wo die [g=35]slice[/g]-technik immer ausgereifter und ausgefeilter daher agiert - warum sollte man nicht uff "tools" dieser art zurückgreifen...der spaß obliegt ja dennoch ;) ...cya

tro