drumkit from hell - Sampleübergänge und Tastenbelegung ???

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi!

endlich habe ich es geschafft mit einem Audio2Midi-Plug bei einem akustisch aufgenommen Set die Schläge der Kessel als Mididaten abzubilden ...

Mit diesen Midis steuer ich nun das dfh2 an - fetter Sound - geil! :)

Aber nei 16tel-Steigerungen, die ich von hand im Editor gemacht habe hört man extrem die Samplesprünge - das kann dovch net sein oder? Wie kann ich das verbessern?

UND: warum hat das Set alle Sounds auf zwei Tasten? Ist das linke Hand rechte Hand oder was?

Danke und Gruß, Randy
 
... hey Leute... ;)

Ich bin mir sicher, dass das einer weiß!

Kommt schon :)

Danke, Randy
 
Hi Randy,

Jap, die beiden Tasten sind jeweils samples für rechte und linke hand.... damit kannst du sehr geile schnelle läufe machen, die nicht nach maschinengewehr klingen, wenn die samples immer abwechselnd benutzt werden.

poste mal ein eispiel wg. der sampleübergänge... vielleicht kann ich dann mehr zu deinem Problem sagen

greetz
T.
 
Hi Randy,

ich würd Dir gerne helfen, doch mehr als über das Triggern :)D) weiss ich leider auch nicht.

lg
antares
 
hi randy - leider kann ich dir auch nicht helfen - aber du könntest uns erzählen wie du das mit dem audiotomidi hinbekommen hast... :p

welches [g=8]plugin[/g] hast du genommen?

wie hast du das angestellt?

danke danke danke


mark
 
Ich nutze das plug: KT Drum Trigger

Es ist FREE!!!!

Anwendung: Plug in den [g=84]Insert[/g] der Urspur...

Midispur öffnen und as Input den trigger wählen

Audio laufen lassen - Midispur aufnehmen

Midispur [g=89]vsti[/g] zuweisen - fertig

Mit den Thresholdeinstellungen des Tiggers muss man ein wenig spielen - lieber mehr Werte aufzeichenn und die nachher weglöschen als zu wenig Werte!


Das mit den Samplelayersprüngen kannst einfach nachbilden... einen wirbel erzeugen und die [g=21]velocity[/g] ansteigen lassen - das ans drumsset schicken... hört sich komisch an :(

Gruß, Randy
 
danke randy! habs mir gleich rutergeladen ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben