Drumkit from Hell 2 - Leichter Einstieg ... aber wie???

  • Ersteller soulsoffire
  • Erstellt am
S

soulsoffire

Registriert
14.10.03
Beiträge
32
Reaktionen
9
Punkte
71
Hallo Leute!

Habe mir, nachdem ich etliche geile Songs im I-Net gehört habe mir das DFH2 besorgt. Jetzt mein Problem: Irgendwie komm ich mit dem Teil noch nicht so recht klar. Das erste Problem tritt beim Laden der Samples in den Kompakt Player. Nach einiger Zeit Laden bricht er immer mit einer "Zu-wenig-Speicher" Fehlermeldung ab. Ich dachte eigentlich dass 1 GB ausreichen!? Wieviel Speicher habt Ihr denn?

Das zweite "Problem" das ich habe dass bei mir das ganze nicht annähernd so gut klingt wie bei besagten Songs. Hat jemand vielleicht eine genaue Schritt für Schritt Anleitung wie ich dem Drumkit so geile Sounds entlocken kann? Wie geht Ihr genau vor beim erstellen von Drumspuren? Was für Plug-Ins benutzt Ihr? Fragen über Fragen ;-)!

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Beste Grüße,

Soulsoffire
 
Hi!

Hab auch das Teil - ist super vom Sound her!

Japp schluckt Speicher ohne Ende... lass die Ambientmikes weg!

Die Anwendung ist eig einfach... bau dir im Stepeditor nen Beat und lege die Midipoints so auf die Tasten, dass du den Sound deiuner Wahl abspielst...

Gib einfach mal das Teil in die Suche ein - da gibts einiges ;)

Gruß, Randy
 
Hi Randy!

Zu1: Um die Ambientmikes wegzulassen muss ich einfach die Kits mir Endung "NOA" auswählen! Richtig?

Zu 2: Klingt jetzt vielleicht blöd, aber was ist n Stepeditor und Midipoints? Bin echt der totale Anfänger.

In der Suche hab ich schon geschaut, hat mir irgendwie nicht soviel gebracht.

Grüße Soulsoffire
 
HI!

Zu1: Stell dir das Set einfach selbst zusammen.

Zu2: Die Midieditoren findest du in deinem Sequenzerprogramm...

In dem STepeditor kannst du balken setze die den anschlag eines tones auf einer virtuellen KLaviatur (links eingeblended) darstellen. Jeder Drumsound ist einer Taste zugeördnet.
Die kunst ist nun die Balken so in der richtigen Reihenfolge auf die richtigen Tasten zu legen, dass es klingt wie ein Schlagzeug :)

Ich kanns auch noch net gescheit - man muss halt üben ;)

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben