Drumeditor gesucht

• Ersteller nurmaso
  • Erstellt am
N

nurmaso

Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche einen einfachen Drumeditor. Ich benutze Samplitude (7), und lese andauernd, der Drumeditor wäre so toll. Irgendwas scheint da an mir vorbeizulaufen...

Wenn ich in dem [g=32]Midi[/g]-Editor Drums erstellen will krieg ich ja nen k*ck-Reiz. Öffne ich eine Drum-Mididatei, spielt Sam mir ja ohne jedes [g=8]Plugin[/g] Drums. Editiere ich die Datei im [g=32]Midi[/g]-Editor die Datei im Drumzeichnenmodus, spielt er die Noten nur noch als Piano. Was läuft da falsch?

Ausserdem find ich es ziemlich umständlich, dass links nur die Noten (C1, C#1,...) stehen, aber nicht, welchem Drumsound die zugeordnet sind. Das ist doch in GM festgelegt, welche Note was ist? Selbst mit Tabelle, die ich nicht habe, find ichs immer noch sehr umständlich.

Gibts kein Editor als [g=8]Plugin[/g], möglichst free, mit dem das einfacher geht?

Such mal im Menü des [g=32]MIDI[/g]-Editors nach "Drumeditor-Modus".
Logo, dass SAM GM-Drums spielt, wenn Du den "Microsoft SM/GS [g=365]Synthesizer[/g]" verwendet.

Ja, es gibt dort Maus-Modus: Drum zeichnen. Dann kann man die länge nicht bestimmen. Aber was ich meine, nicht jeder Ton von C1 - C2 (z.B.) ist ein Drum-Sound in GM. Oder doch? Dafür hätt ich gerne links stehen: [g=149]Snare[/g], Hi-Hat usw. Und falls doch alles Noten was sind, würd ich gern, die, die ich nicht benutze, ausblenden. Damit es übersichtlicher ist. Zuzzeit lad ich alte Drumdateien, und muss mich erstmal durchhangeln, was ist jetzt welches Instrument.