Drumcoputer mit Lauflicht als Midicontroller?

  • Ersteller baumgard
  • Erstellt am
baumgard

baumgard

Registriert
02.12.06
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
116
Hi ihr,


ich hab mal ein paar überlegungen angestellt.

nämlich:
gibt es günstige drumcomputer mit lauflichtprogrammierung die man via [g=32]midi[/g] syncen und als midicontroller nehmen könnte?


einatz wäre wiefolgt:
mal angenommen man hätte ein [g=77]vst[/g]-drummer a la battery, könnte man die pattern im drumcomputer erstellen und dann (gesynct) in den sequenzer recorden. ohne sich durch das lästige pianoroll zu quälen.
ich weiß das es noch diese padcontroller gibt, aber irgendwie komm ich da echtzeitmäßig nicht mit klar. und vom feeling wäre das mit lauflicht einfach geil.


was braucht er:
also wie gesagt die möglichkeit via [g=32]midi[/g] die anschläge als noten zu senden und [g=32]midi[/g] sync. also umfangreiche midifunktionen
die sounds sind eigentlich egal.
naja haptik sollte noch stimmen und vor allem der preis.


wär mal interessant was ihr so für ideen habt.
 
Meine Idee:

Kauf dir FXPansion Guru, dort hast du dein Lauflicht + Patterns.
Das als externen Controller mit Lauflicht macht irgendwie keine Sinn...

Gruß
 
gut der sieht schon recht interessant aus. könnte dann aber auch den redrum im reason nutzen.

zum anfassen wär halt schon schöner. also eben das echte drumcomputer feeling.
wie siehts denn eigentlich mit nem akai mpd16 aus? taugt die was? ich bräuchte halt irgendwie was zum einspielen von drums.
 
Solange du nicht die Quantisierungsoptionen deines Sequenzers nutzt, bringt es schon was in ein gescheites Drumpad zu investieren.
Ich glaube Akai bringt demnächst ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard mit den Pads des MPD 16 raus, das finde ich sehr interessant (Dazu anscheinend noch die Swing-Quantisierung, was für die Nutzer der MPC auch interessant sein dürfte)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
71K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben