Drumcomputer

• Ersteller lord-magic
  • Erstellt am
lord-magic

lord-magic

Reaktionen
0
hallo hab es jetzt doch schon oft gelesen das es sicher besser ist wen man einen Drumcomputer hat zumindest um ihn mitspielen zu lassen.Kann mir da wer sagen was ein gutes für einsteiger ist wens geht ein günstiges?

Suchst du ein Stand-Alone Gerät oder Software?

Las dir gesagt sowas braucht man nicht mehr in der Heutigen zeit dank der guten [g=77]VST[/g] Sampler Plugins.
Dort ist mal viel flexibler was Drum Sounds angeht.
Es gibt ne menge freie Samples und auch sehr sehr gute Kaufbare Sample [g=420]CD[/g]'s.

Mein Tip: Bestservice Drums Overkill

Da ist für jedes Musik Genere was dabei, und noch viel mehr !

Wenn du den mehr oder weniger als [g=64]Metronom[/g] brauchst zum [g=422]Gitarre[/g]-Üben:
ich hab mir den Digitech RP50 geholt,das is ein Modelling Prozessor mit integrierten Drums.Kostet fast nix is klein und zum üben reichts völlig aus.
Gruss
P.S.: Achja sry: Nachteil is:kein mitgeliefertes Netzteil. Aber dafür beim grossen T gerade für 30 Öre zu haben

DJRyanFinley schrieb:
Las dir gesagt sowas braucht man nicht mehr in der Heuteigen zeit

Ist nur ein bischen nervig zum üben immer den Rechner anzuwerfen, vom Umweltgedanken mal abgesehen ;)

@Lord-Magic:

Eine günstige Lösung wäre z.B. ein Multieffektgerät mit eingebauten Drumcomputer. Ich selbst hatte ein Zoom G2 das durchaus brauchbare Drumsounds enthielt und zum üben allemal reicht!

ja schon auch zum üben und als kleine untermalung wen ich spiele den alein ist fad und stimmt den PC will ich nicht immer einschalten und wen ich bei einem Freund bin der selber [g=118]Bass[/g] spielt klingts gut da ich es am Ferstärker mitanschliessen kann danke werd mich mal bei Behringer oder bei Thomann umsehn.

thx.

Ich als elektonischer Musiker versuche gerade zeitweise auch ohne Pc auszukommen, und habe da sowas wie ein DejaVu.
Denn so habe ich ja angefangen. Es macht einfach Spass und man ist nicht
imme auf das "Fenster" fixiert
Wobei ich da schon Drumcomputer benutzt habe, bin aber vor Jahren auf Sampler umgestiegen. Der verleidet einem auch nicht.

zu was verleitet er den ?

Mit Drumcomputern kenne ich mich nicht aus, wollte aber als Idee noch anbringen, daß du dir eventuell auch ein Keyboard besorgen könntest.
Die haben in der Regel schon Drumgrooves aus zich verschiedenen Styles eingespeichert, die man bei Bedarf abrufen kann. Darüber hinaus kann man auchnoch sonstige Instrumente mitspielen lassen. Also so als Begleitwerkzeug ist sowas eigentlich optimal.

stimmt schon nur der Drumcomputer ist was kleines handliches im gegensatz zu einem Keyboard.
Aber danke für eure hilfen !

Mit verleiden meinte ich aus dem Hals hängen, bei einem Sampler kann man immer neue Drums basteln, ist halt eher was für die Dauer
Bei einem Game würde man sagen Dauerspielspass 100%.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben