Drumcomputer

• Ersteller Bensenz
  • Erstellt am
B

Bensenz

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche eine Lösung um endlich fette Drums im Minimalelectro Bereich hinzubekommen. Da gibt es ja die Airbase von Jomox und die Soundstation.
Was gibt es noch in diesem Bereich um wirklich druckvolle Bassdrums für den club zu produzieren?

Vielen Dank für die Antworten

Bensenz

am einfachsten ist es, wenn du einfach einen Sampler fütterst ;-)

"Damals" gab es mal richtig gute Samples von Gerd Hilgemann mit Basementarts, doch der hat ja mittlerweile andere Prioritäten gesetzt.
Keine Ahnung, ob er die damals auf der Neve VR 60, oder bei ihm zuhause auf der d8b erstellt hat, jedenfalls sind die immer noch richtig klasse!!

ich hatte jahrelang immer die verschiedensten drummis bei mir rumstehen.
mfb's TR's bis jomox

seit 2 jahren nutzte ich die kisten immer weniger und vor einer wochen hab ich die letzte verkauft.

hatte kein bock die ständig ins setup zu schleifen denn in ableton via samples oder synth gehts einfach schneller und bequemer.

druck bekommste da genauso gut raus.

nie im leben wirst du auf meiner soundcloudseite erraten welche drums aus einer hardware und welche samples oder aus nem synth sind.

es ist alles eine frage des richtigen mischens und der soundauswahl.

ne fett und druckvoll klingende kick bekomm ich auch aus einem hihatsample generiert. (kein scherz)

aber wer drauf steht der wird seine freude haben mit den kisten beim rumschrauben.

aber dann lieber ne xbase. ne airbase is ja nix zum schrauben. also kein "vorteil" zu samples.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben