Drumcomputer oder vegleichbare Sample Cd ?

• Ersteller redrum_noise
  • Erstellt am
redrum_noise

redrum_noise

Reaktionen
0
hey leute ich würde mich schon langsam mal schlau machen , mir geht es um einen drumcomputer ich such speziell einen der echt richtig gute "hip hop" samples ausspuckt ..
die drums von dem tlc album "CrazySexyCool"
zB. -n-jZJhpT4&feature=related

gefallen mir schon seit jahren ..
von mo phat gab es auch mal so eine drum maschine aber ich find die nirgendwo mehr vielleicht hat ja jemand tips ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nihmst du Bestservice Drums Overkill da haste ne riesige Auswahl an Samples !

Den Mo Phatt von EMU kann man am ehesten in der Bucht fischen .... .... der ist aber leider teuer geworden .... .... und inzwischen auch seltener .... ..... schaaade :-(

hi, so als Ergänzung:

einen typischen HipHop-Drumsynth gibt es im Prinzip nicht (außer vielleicht der Mo' Phatt, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob der als Drumsynth bezeichnet wird, der kann ja auch viele andere Sounds ....)

Als typische HipHop-Maschinen werden die MPCs genannt (ist kein Synth, sondern Sampler mit [g=70]Sequencer[/g]) , aber auch diverse andere .....

Ich denke, ne MPC kann was ordentliches sein, .... aber vor allem für Live-Acts wäre evtl. ein "echter" Drumsynth interessant, vor allem für Kicks und [g=118]Bass[/g]-Drums.

... und evtl. für [g=118]Bass[/g] ....

viele Grüße, triumv

ich war damals auch sehr angetahn von diesem mo phatt teil ..

hat jemand erfahrung mit den overkill drums ??
225 euro sind ja nun nicht gerade wenig .. !!

naja mir gehts weniger um live .. für live sachen kriegt der dj das alles auf dieses ähm .. wie zu hölle heisst das ding .. na egal .. es geht nicht um live .. sondern echt nur um den sound der drums ..

kurzer Einschub zur MPC:
Diese muss auch erstmal mit Drumsounds gefüttert werden, welche man sich selbst besorgen muss.

Wenn es auch etwas LoFi sein darf, empfehle ich die Streetbox von Zoom. Ist so ziemlich das günstigste was man an Drumcomputern bekommt.

Grüße

SENDER

...und für seinen preis sehr gut.
und auf der findest du auch solche sounds wie von TLC.

also ich hab mir mal das video der "drums overkill" gegeben und muss sagen das ich echt begeistert bin ..
ich denke das wird meine nächste investition !!

hey ich steh jetzt kurz vor dem kauf des overkill teils ..
nur ich hab irgendwo gehört das dass programmieren der teile extrem anstrengend sein soll . weil man halt immer nur die klavier teile sozusagen sieht .. und sobald man das auf die GM drum map umstellen will das ganze keinen ton mehr ausspucken soll .. ist da was dran ?

Ja, dann lernst Du halt Stricken und hörst auf mit HipHop.
Da wird sich Deine Mutter auch drüber freuen.

Wenn Du keinen [g=70]Sequencer[/g] bedienen kannst, dann nützt Dir Drums Overkill auch nichts.

Selbstverständlich musst Du alles selber programmieren.
Selbstverständlich ist das nicht so einfach.
Dachtest Du, die ganzen Super-Producerz kriegen die fette Kohle nur fürs Rumsitzen ??
Musik herzustellen bedeutet sehr viel Arbeit.

:D

Du musst eine [g=32]Midi[/g]-Spur erstellen, auf der sich alle Noten befinden.
Drums Overkill spielt dann die entsprechenden Sounds ab.
Dafür ist es aber vollkommen unerheblich, ob die Midispur nun im Key-Editor oder mit Hilfe einer Drum-Map im Drum-Editor erstellt wird.

Ein Drumset besteht meistens aus vielen verschiedenen Sounds.
Jeder dieser Sounds ist einer Klaviertaste zugeordnet.
Wenn Du für jedes Drumset von Drums-Overkill eine eigene Drum-Map haben möchtest, dann must Du die halt selber erstellen.

Native Instruments Battery3 kommt übrigens auch mit einer Anzahl an HiphHop-tauglichen Sounds.
Für jedes Drumset gibt es auch eine bereits vorgefertigte Drum-Map.
Ausserdem hat Battery3 den Vorteil, dass man damit auch seine eigenen Sounds abspielen kann.

Trotzdem halte ich Drums Overkill für eine wirklich sinnvolle Anschaffung.
Denn Drumsounds braucht man immer.
Mit Drums Overkill hast Du erstmal einen ordentlichen Grundstock an Drumsounds.
Und das mit dem Klavierdingsbums wirst Du dann irgendwann auch noch lernen.

Wenn Du selber keine Beats programmieren willst oder kannst, dann musst Du eben auf fertig programmierte Loops oder sogenannte Construction-Kits ausweichen.

Du kannst ja entwerder das [g=8]Plugin[/g] verwenden oder die Samples einzeln !

ich arbeite seit locker 2 jahren schon mit battery .. sprich ich bin auf jeden fall alles andere als unerfahren .. das ding ist nur das overkill neuland ist .. und wenn ich in battery gearbeitet hab fand ich es in der drum map halt übersichtlicher als im key editor .. darum ging es ..

hätte ja sein können das es da trotzdem eine einstellung gibt das in der drum map arrangieren zu können ..

fals nicht .. und ich so nicht klar komm ,werde ich halt mit den einzel samples und battery arbeiten .. !!