Drumcomputer für Homerecording - Boss DR-880?

dter

dter

Reaktionen
46
Hallo!

Ich möchte mir einen Drumcomputer fürs Homerecording zulegen. Da ich auf einer Workstation aufnehme und völlig auf den PC verzichten will, suche ich also eine Hardware-Lösung. Ich möchte lieber etwas mehr ausgeben, dafür dann was ordentliches haben. Die kleineren Drummies von Boss und Zoom hab ich schonmal kurz angetestet, fand ich nicht soo überragend. Hat jemand von euch schonmal den DR-880 von Boss gehört? Oder habt ihr andere Empfehlungen? Es soll auf jeden Fall unter 500€ bleiben.

Viele Grüße,
dter

Hallo dter,

also ich hätte einen super erhaltenen Boss DR-770 abzugeben. Habe ihn zusammen mit meinem Boss BR-8 im Einsatz gehabt und muss sagen, dass die Kits teilweise richtig gut klingen. Da ich jetzt aber auf einen Drumsampler umgestiegen bin und nur noch Cubase nutze, kommt er (leider) nicht mehr zum Zuge.

Für Workstationeinsätze echt gut das Ding.

Falls Interesse besteht melde Dich einfach.

Gruß,
Moto

Hy,

also die Boss-Teile klingen wirklich ganz ordentlich,
haben aber doch relativ wenig Sounds. Von den Zoom-Teilen
würde ich dir abraten (hab selber den RT-323), die klingen nämlich
grottenschlecht auch wenn sie mehr Features als die Bossdinger haben.
Ich würde mich an deiner Stelle mal nach was umgucken, was Samples laden
kann, dann bist du nicht so eingeschränkt...

Gruss

BB

Danke erstmal. Ich glaube auch, dass ich keinen Zoom nehmen werde.

Was Sammples laden betrifft: Ich suche eigentlich was, womit ich ohne externes Zeug sofort loslegen kann, d.h. das Teil sollte gute Sounds schon von Haus aus haben. Achja, und [g=118]Bass[/g] sollte das Teil auch können (möglichst, ich überlege allerdings, ob ich mir nicht auch nen günstigen [g=118]Bass[/g] zulege und den dann selber einspiele - wird dann aber wieder teurer :( ).

Kannst du mir irgendeinen Tipp geben?

Also mein Gitarrenlehrer, der selber auch ein kleines Studio hat, aber auch auf Hardwarebasis arbeitet, hat seit neuestem den 880er von Boss. Hat ihn gestern mitgebracht und wir haben ihn hier mal angetestet. Ist schon verdammt nah am Original ... klingt super! Er hat 415,- dafür hingelegt.
Gruß, Mario

Denke auch der DR-880 ist der Richtige.
Habe den DR-770 (wenn auch nur mehr ganz selten in Verwendung) und die Sounds sind schon sehr gut. Auch [g=118]Bass[/g] Sounds sind dabei.
Da kann der DR-880 auch nicht schlechter sein (wohl eher noch besser).