Drumazon

• Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Reaktionen
9
Hallo zusammen,

habe gerade die Beat Demo-Version von Drumazon installiert. Klingt gut das Teil, allerdings frage ich mich, wie ich damit irgendwas aufnehmen kann. Wer kann mir einen Tipp geben. Arbeite bisher mit Groove-Agent 2 und kenne mich ansonsten mit diesem Drumkram nicht so wirklich aus.

Gruß Markus

Falls du Cubase benutzt, müsste das über Datei\Exportieren\Audio-Mixdown gehen.
Dann wird der blau markierte Bereich zwischen den Lokatoren aufgenommen.

Ich meine, ich habe das schon so gemacht mit der Beat-Drumazon in SL3.

gruesse, triumv

Hallo,

komisch, ich kriege das irgendwie nicht hin. Habe Export versucht, aber es wird nichts aufgenommen.

Gruß Markus

wie gesagt :)
locatoren setzen ..hast du des hinbekommen ?
du kannst auch einfach die events die du exporiteren möchtest markieren, und dann P drücken...oder steuerung + P ...weiß grad nicht genau, aber dann werden die locatoren automatisch gesetzt...
wenn bei export der richtige ausgang gewählt ist, sollte nichts schief gehen...

Gibt es da nirgends ein Manual dazu? Ich verstehe auch nicht, wie ich denn programmieren soll. Wer weiss. vielleicht kann ich den mal brauchen.
Aber wohl eher nicht.

Hallo,

nichts von einem Manual zu sehen. In der Beat-Ausgabe gibt es allerdings einen Workshop dazu. Da wird das Programming rudimentär erklärt.
Ich finde, das Teil klingt echt geil.
Das mit dem Aufnehmen klappt jetzt übrigens. Ich hatte die Midispur in der ich das Drumazon [g=77]VST[/g] geladen hatte auf den Ausgang der Soundkarte geroutet und das dann in einer Audiospur aufgenommen. Das recordete Signal kam deshalb total verhallt daher und klang voll schrottig. Warum ist das eigentlich so?
Mit dem Audioexport funzt es jetzt prima. Komisch, bin nicht auf die Idee gekommen.
Gibt es eigentlich was klanglich annähernd vergleichbares mit dem man auch [g=32]Midi[/g] aufnehmen kann? Ich bin dann doch eher der Midifan.

Gruß Markus

Einem dem Drumazon vergleichbaren mit [g=32]MIDI[/g]? Kauf doch den Drumazon, die Vollversion, soll 40 Takken billiger mit der Beat-Edition ....

hmm .... es gibt noch eine Konkurrenz-Serie von ... ah jetzt fällts mir wieder ein: Audiorealism Bassline (Pro?) I und II .....

Und ganz grob die Richtung, Waldorf Attack aus 'The Waldorf Edition' .... der ist vielseitiger, kommt aber von der Soundqualität höchstens teilweise an den Drumazon ran .... ist aber auch viel billiger.

gruesse, triumv

Wie ich mitbekommen habe, läuft drumazon Beat-Edition nur als Stand-Alone. Wenn du es aufzeichnen willst, dann wähle in SK-Einstellungen für die Aufnahme die Option " alles was Sie hören ". So kannst du im [g=70]Sequencer[/g] aufzeichnen.

Wenn du Demoversion hast, dann musst du die befehle im Midieditor einzeichnen, damit die richtigen Loops gespielt werden. Dann auf Export.

Gruß

Ansonsten Samples, Samples Samples ....

Davon gibts jede Menge. Ist dann auch erstmal preiswerter, wenn du nicht auf teure Sample-CDs angewiesen bist.

gruesse, triumv

Zitat:

"Wie ich mitbekommen habe, läuft drumazon Beat-Edition nur als Stand-Alone."

Stimmt nicht. Die läuft im [g=70]Sequencer[/g]-meines Wissens sogar nur. Hat aber keine [g=32]MIDI[/g]-Schnittstelle, kann deshalb keine [g=32]MIDI[/g]-Noten lesen. Brauch aber eine [g=32]MIDI[/g]-Spur. Den Beat-Drumazon kann man übrigens automatisieren. Feine Sache. Also so schlecht ist der gar nicht.

gruesse, triumv

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben