DRUMATOM jetzt erhätlich!

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.722
Reaktionen
3.784
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.475
http://drumatom.com/videos/plugin-alliance-introduces-drumatom

ich konnte es heute mal kurz testen... gemischte gefühle... ein erster eindruck:

es ist kinderleicht und selbsterklärend von der bedienung her. das ist schonmal angenehm.

die analyse rechnet ziemlich lange (macpro 4 x 2,66), d.h. bei einem ganzen album wird das eine halbe ewigkeit dauern.

das bleeding wird zwar relativ gut reduziert, es entstehen sehr schnell aber auch artefakte, z.b. die snare büsste deutlich an höhen ein und klang bald wie ohne teppich, auch der attack leidete. auf deutsch: ich konnte es nur homöopathisch einsetzen ohne das es das nutzsignal degradierte.

ich habe extra ein in einem übungsraum aufgenommenes drumset, mit relativ viel bleeding verwendet... die frage bleibt, wie es mit sauber aufgenommenen spuren funktioniert. bei ersterem überzeugte es mich noch nicht hundertprozentig. bzw. kriegte ich das vermutlich auch auf anderem weg, in einem bruchteil der zeit hin...

400$ ist für das gebotene sehr happig... es ist imho irgendwie noch nicht ausgereift... momentan würde ich das tool nicht kaufen zu dem preis!
 
Ich versteh nicht was an einer gesunden Portion Übersprechen so schlimm ist. Also wenn ich auf Sample-Replacement verzichte, dann verzichte ich auch gleich auf Gates. Natürlich gibt es immer wieder Spezies die mehr HiHat als Snare auf dem Snare-Mic haben. Dann ist aber beim Tracking schon was schief gelaufen, und der Drummer müsste nochmal ran. Wenn gut recorded dann kein Gate und weitere Tools für mich (Lasse sogar die Toms manchmal mitlaufen wenn keine sehr störenden Resonanzen am Start sind. Ansonsten von Hand in die Wellenform reinzoomen, die Nullpunkte zusammen schieben und so den meisten Druck aus der Aufnahme rausholen. Ist jetzt nur meine Meinung, ich kann natürlich auch erstmal tagelang cleanen, dann könnte so ein Tool evtl nützlich sein. Wenn ich mit Editing mein Geld verdienen würde, klar warum nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben