Drum VST

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Hallo

Ich wollte mal wissen ob es im Bereich Hip Hop,RnB ein Drumloop Vst gibt also mit einzelnen Loops Kick,snare, snare rolls usw.

es gibt ja tausend seiten im Internet wo man Drumloops im Wav Format bekommt , diese kosten zwar einiges aber die Qualität ist echt bescheiden.

deswegen wollte ich mal wissen ob es ein VST gibt der High Quality Drumloops ausspuckt ?
 
an Stylus Rmx habe ich auch schon gedacht.

Sind denn dort ausreichend drumloops drinn? und wie ist die qualität
und was ist wenn mir mal irgendwann die Loops ausgehen kann man irgendwo für nachschub sorgen?
sind dort auch Snare rolls vorhanden?

und ich habe mir gerade das Video angeguckt



wenn man es in fruity loops benutzen will ist es ganz schön kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stylus hat viele fertige Loops drinne - aber das eigentlich Tolle ist, dass man dies Loops slicen kann --> du kannst sie komplett neu gestalten und umarrangieren.

Die Kick kommt in deinem Loop auf Beat 1 und 3 und das passt dir nicht - kein Problem. Mit Stylus nimmste Beat 3 einfach aus dem Loop raus.

Du kannst jeden beliebigen WAV Loop ins REX Format konvertieren und dann in Stylus nutzen und verbiegen.

Kompliziert ist er ein wenig - aber es ist das ultimative Groove Tool - ich hab noch nix Besseres gesehen.

Ob im speziellen Snare Rolls dabei sind weiß ich grad net - ich hab den Stylus nur mal in einem Song verwendet und hab ihn leider nimmer (ich mach mehr "echte" Musk mit realistischen Instrumenten - da brauch ich selten Groove Tools).

Mit Stylus geht dir das Loop Material niemals aus, weil du (nach Einarbeitung) sehr leicht deine eigenen Loops erstellen kannst - sogar durch Layering von Teilen aus anderen Loops - Hammer!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
428
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
453
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben