Drum und Percussion Sample Cds

• Ersteller john082
  • Erstellt am
J

john082

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach ein paar Sample Cds. Benutze hauptsächlich Reason und produziere Trance, Progressive. Ich würde gern wissen welche Cds, speziell für Reason, empfehlenswer sind. Die Vengeance Fx vol1 hab ich mir besorgt. Jetzt benötige ich noch ein paar Perc Samples. Habe u. a. an die Wired von Zero G. gedacht. Gibts gute Alternativen?
Danke im voraus.

Speziell für Reason? REX? NN-XT Maps? Refills! :-D Ich kenne aber leider keine.

Hm, ich habe mir neulich bei ebay ein paar Sample CD's geholt von "sixsounds", mal als Wühltisch. Die sind ziemlich umfangreich aber nicht wirklich sortiert und gewählt, aber dafür gelimited und sauber im Klang. Die FX-Loops sind nicht so gut einsetzbar, aber dafür einige Drumsets.. und bis ich die 5000 Samples durchgehört habe, vergeht noch ein bisschen Zeit. Die CD's sind für ein Taschengeld zu bekommen (10-15 Euro max.) , was diese Nachteile sofort wieder wettmacht!

hey :)

schau mal bei eBay, da gibts einige interessante CDs für 5-6 Euro.

Ich würd Dir auch ein bisschen dazu raten, Sample-CDs anderer Genre wie HipHop/Black oder so zu verwenden. Die 0-8-15 Trance-Percussion Sounds sind schon sowas von ausgenudelt und die will eigentlich auch niemand mehr hören. Davon abgesehen sind die Standard Sounds auch auf anderen Sampling-CDs zu finden :)

Cheers,
chris