Drum Trigger ohne Soundmodul benutzten?

  • Ersteller wrath_child
  • Erstellt am
wrath_child

wrath_child

Registriert
15.03.03
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
171
Hallo zussammen!
Ich möchte möglichst Preisgünstig nen besseren Schlagzeugsound bekommen, bisher hab ich alles Mikrofoniert(nur leider ist der Raum beschissen und die Mikros nicht gut...)

Jetzt hab ich mir überlegt das Set zu Triggern.
Die Trigger an sich kosten ja nicht die Welt, nur das Soundmodul ist recht teuer.
Kann ich nicht die Trigger an meine Soundkarte anschließen und dann im Rechner in [g=32]Midi[/g] umwandeln um dann Samples drüber zu legen?
Sauber von einander getrennt sind ja die Signale durch die Trigger oder?

Also für Tips und Anregungen bin ich dankbar....
Gruß
alex
 
Kann ich nicht die Trigger an meine Soundkarte anschließen und dann im Rechner in [g=32]Midi[/g] umwandeln um dann Samples drüber zu legen?

nö.

aber wenn du mikros hast dann brauchst du für diesen zweck keine trigger mehr. ich glaube sogar, dass es hier im downloadbereich ein prog gibt um aus pegelspitzen triggersignale zu machen.

ansonsten wäre als käufliche variante noch "drumagog" zu erwähnen.

mfg, nils
 
aber wenn du mikros hast dann brauchst du für diesen zweck keine trigger mehr. ich glaube sogar, dass es hier im downloadbereich ein prog gibt um aus pegelspitzen triggersignale zu machen

Das hatte ich mir auch schon überlegt, nur ist doch dabei das übersprechen meine Meinung nach viel zu hoch um die Signale sauber zu trennen?!?
Zumal unser Drummer auch sehr unterschiedlich stark auf die Trommeln haut...
 
naja... eigentlich geht das. bei toms isses vielleicht n bißchen schlecht aber [g=149]snare[/g] und [g=118]bass[/g] drum sollten eigentlich kein problem darstellen.
ansonsten musst du hin und wieder einfach mal schneiden und löschen wenn mal was stören sollte.
ist natürlich nie die beste möglichkeit.
ich würde nach wie vor das aufnehmen bevorzugen. macht am wenigsten probleme. nur halt soundtechnisch ziemlich schwierig zu bewerkstelligen (raum, mikros, mixing usw.)

mfg, nils
 
von simmons gibts ein hardware modul das trigger in [g=32]midi[/g] wandelt ist auch sehr billig zur zeit auch billig zu haben- @ e-bay

es gibt so viel ich weiß auch pads die [g=32]midi[/g] und trigger ausgeben....

ansonsten gibts noch diy varianten wie zb hier:http://www.ucapps.de/
 
Wie heißt denn dieses Modul genau?
 
SIMMONS TMI 8 hat acht eingänge gibts aber auch noch in einer größeren variante heißt glaub ich MTM aber keine ahnung auf jeden fall bekommt man das TMI hinterher geschmissen so 50-100 €
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben