Drum-Sound (Gitarren noch Schmutz)

• Ersteller Ersteller Fjiell
  • Erstellt am Erstellt am
Fjiell

Fjiell

Reaktionen
1
Moin...

Versuche mich gerade ein wenig am Drumsound.

Ich bin sehr gespannt auf eure Verbesserungsvorschläge.

Hier nun der Link....

Hier entlang

P.S.:

Die Gitarren sind Nur erstmal Schmutzspuren zur Orientierung.

Moin
Ich weiss ja nicht wo Du mit dem Sound hin willst?
Klingt eigendlich schon ganz gut.

Hallo,

mir gefällt's nicht gut.

Die Bassdrum ist zu dumpf und matscht zu sehr, die würde ich zumindest bei der Musikrichtung mehr komprimieren und die Kick-Frequenzen noch ordentlich anheben, gleichzeitig den [g=118]Bass[/g]-Mulm etwas absenken.

Die [g=149]Snare[/g] muss auch noch komprimiert werden und braucht unbedingt einen besser hörbaren Raum. Sie klingt zudem so, als habe der Drummer nicht fest genug draufgehauen - beim nächsten Mal drauf achten! Evtl. könntest du die sogar etwas tiefer stimmen, sodass die Trommel mehr Bauch bekommt und nicht nur "Plöpp" macht ;)

Die Toms gefallen mir, sie sind allerdings zu weit im Hintergrund. Hier könntest du behelfs Anhebens der Attack-Frequenzen um etwa 1KHz zumindest etwas Abhilfe schaffen.

Bei den Becken seh ich ebenfalls das Problem, dass sie zuweit "weg" klingen. An sich ist der Sound da ja gar nicht mal schlecht, ich würde die OH-Spuren aber deutlich lauter machen. Hast du auf den OHs einen starken Lowcut? Wenn ja, probiere ruhig einmal aus, den wegzulassen. Vielleicht wäre es hier auch sinnvoll, ein weiteres Mikro für die HiHat separat zu nehmen, die klingt auch so "dünn", dann könntest du dich mit den Overheads auf die Crash- und Ridebecken konzentrieren.

LG Marcel :)

Soundtechnisch (Nur als Beispiel) würde ich gerne eine Mischung aus dem Metallica Drumsound (Black Album) und irgendwas dazwischen richtung Megadeth (ab der Rust in Peace) oder so hinbekommen.

Wobei ich jetzt NICHT die originale versuchen möchte zu kopieren... würde Raumtechnisch, sowie equipment technisch gar nicht realisierbar sein.

Auch über die Räumliche Verteilung wäre ich dankbar was zu hören ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben