Drum Sampler mit Effekte ??

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!

Suche ein Drumsampler wo ich auch auf die einzelnen Drums Effekte legen kann.
Der Kontakt und Halion 2 ist mir ein bischen zu teuer !! Gibt es da Alternativen oder kennt jemand ein anderen Sampler der auch Wav oder Aiff Daten liest ???

Bin für jeden kleinen Tip dankbar !!!! :) :)

Grüße
Popmaster101 :-D :-D
 
Ich frage mich eher ob jemand Drumsampler kennt die KEINE wav Dateien lesen können. :-D

Also ich kenn keinen wo du direkt im Sampler Effekte auf die Samples legen kannst (soll zwar in Kontakt gehen aber das ist dir ja zu teuer und nur als Drumsampler imho auch oversized), aber du kannst z.B in Battery jedem (Mono-)Sample einen von 16 verschiedenen Ausgängen (bei Stereo Samples sind es dann dementsprechend nur 8 verschiedene Ausgänge aber du kannst das auch mischen also z.B. 6 Monoausgänge und 5 Stereoausgänge) zuordnen und dann natürlich jeden Ausgang mit einem anderen Effekt belegen (aber nicht in Battery sondern im Sequencer deines Vertrauens).

Wenn dir das zu wenig ist müsstest du die Samples halt bearbeiten bevor du sie in den Sampler lädst.
 
Hi

also wenn Du Effekte auf die Ausgänge legen willst, tut es jeder Drum-Sampler. Wenn Du interne FX für die Klangformung suchst, wird's ein wenig knifflig.
Schau mal nach schon erwähntem Battery von NI oder nach dem neuen RM4 DrumSampler von LinPlug.

Gruß
Mike
 
Hallo !!

Danke :)
ich glaube der RM4 ist genau der richtige für mich !!! :-D

Gruß
Popmaster101 :-D :-D
 
mein derzeitiger (freeware-)favorit:
twitch

hat auch ein paar schöne spielereien mit an bord.
 
thx Astroboy :) !!

genau sowas habe ich gesucht !!! :-D :-D

Grüße
Popmaster101 :-D :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben