Drum Presets Cubase / Download

Newman

Newman

Reaktionen
1
Hallo...

habe mal wieder eine Frage.... habe mich im Forum umgeschaut aber keine Antwort darauf gefunden....

Gibt es eigentlich auf irgendeiner Internetseite Downloads für Rhytmen, welche ich dann in Cubase einbauen kann?

Ich meine keine Loops... sondern praktisch vorgefertigte / exportierte einzelne Midispuren, mit z.B. nem einfachen Rock Rhytmus.....verständlich??

Danke für Eure Antworten...

Euer Newman

Also kostenlose Drumpattern wüsste ich jetzt keine. Neuere Drumsampler werden aber neuerdings öfter mal mit fertigen Pattern ausgeliefert z.B. [p=245]Linplug RM IV[/p]

Schau dir mal den Groove Agent von Steinberg an, sind keine Midis aber du kannst die Stilrichtung einstellen usw. Das Teil spielt und spielt. Du kannst dann das ganze auch als [g=32]Midi[/g] aufnehmen und durch nen andern Drumsampler laufen lassen, wenn dir die Sounds nicht gefallen.

CU T7

Hi Newman,

du kannst die MID oder KAR files nutzen. Davon gibt es tausende frei im netz. Meistens sind das bekannte alte oder neue Hits, zb. von Abba, Dest. Child, Elton John uva. Die kannst du in Cubase importieren, und meinetwegen nur die Drumspur nutzen, verändern, oder was auch immer.

Bei den files mit der endung ".kar" (von Karaoke)handelt es sich auch um [g=32]MIDI[/g]-Standard-files. Sie werden beim importieren in Cubase aber nicht angezeigt. Da gibt es zwei möglichkeiten:

1. Umbenennen, so, das die endung ".mid" lautet.
2. Beim importieren, in der Fileselectbox unten auf "*.mid" klicken und "alle" anwählen.

Beim suchen mit google gibst du am besten "karaoke" oder "[g=32]midi[/g] files" ein.

Um den kritikern unter uns zuvorzukommen: Ich nehme nicht an, das du die sachen professionell nutzen und damit geld verdienen willst. Die Hits unterliegen natürlich dem Copyright.

Grüße, goldmoon.