Drum-mixing 8 Spuren - Wer möchte?

so ich hab mich auch mal dran versucht.
als allererstes muss ich aber sagen dass ich es grausig finde wie manche schlagzeuger spielen...da wird hier und da mal neben die [g=149]snare[/g] nur auf den rim geschlagen oder da mal voll drauf gehauen und dann wieder weniger....usw. usw....

so..jetzt hab ich auch gemeckert! :D

ich musste mich bei dem mix jetzt beeilen und hab ihn schnell in 20 minuten gemacht und noch nen [g=118]bass[/g] dazu eingespielt damit es sich ein bisschen ausgeglichener anhört.(ausserdem kann ich die BD besser anpassen wenn ich nen [g=118]bass[/g] hab)
also falls du irgendwie die schlagzeugspuren haben willst oder irgendwas, dann sag bescheid, dass ich es dir ohne [g=118]bass[/g] geben kann.
sonst wird der bassist von der band noch böse :D

link kommt gleich da die seite zum uploaden wieder spinnt!

EDIT:.....und ich warte.....und warte.....

...........................ich werd noch wahnsinnig!!!!!!................

ENDLICH!!!!!

Lofttone #37

>>>
Ich wundere mich immer über diese Bereitschaft, macht ihr das im Rahmen einer profilneurose oder einfach aus Spass an der Freud ??(Bitte nicht falsch verstehen)
<<<
N:
Also bei mir ist es eine Profilneurose!
Und bei Dir?

Freude, hmmm... - Nee Freude ist da nicht dabei.
Hört man ja auch gleich!
Meine Boxen sind ja auch schwarz, nä ?
Ich werde mich wohl an Blauertschen Bändern erhängen, wo sich Fuchs- und Haasdelays eine gute Nacht wünschen.

Nitro

so, jetzt hat's bei mir auch mit [g=422]gitarre[/g] geklappt

hey jens! wie wärs mit

oder mit gitarren:

bis späder.. julian

So dann ich auchmal..... Hab unteranderem n bissl an den Gits gewerkelt ;) Konnte aber nur mit Kopfhoerer abmischen -.-

Download

lg Dae

... welchen hast du jetzt genommen?

jdahme schrieb:
wow die beiden mixe sind echt super! wie habt ihr das gemacht, ich bekomm das gar nicht so tol hin!

Einfach mit Samples drüberbügeln... ...da muss man auch gar nicht mehr wirklich gut die Drums aufnehmen können. Haha.

Hi,

Ich habe mal versucht einen etwas klassischeren Rocksound herauszuarbeiten.

(Ich habe viel mit dem UAD Pultec und Cambrisge Eqs auf den einzelnen Spuren gemacht gemacht.

Auf der SUmme habe ich einen Kjaerhus Gold EQ, Die AM-Track Tape Emulation und den Voxengo Master Limiter eingesetzt.

Ich hoffe der Sound gefällt!

ciao,
Thomas

Hallo ich bin neu hier, aber da ich das Thema grad irgendwie interessant fand bekommste hier mal meinen Mixdown ;)

Achja kleine Tipps fürs nächste Mal:
+ Pegel die Laustärken mal so ein das du den höhst möglichen Auschlag ohne [g=357]Peak[/g] bekommst
+ nimm jede Spur der [g=422]Gitarre[/g] zweimal auf (und das heisst wirklich aufnehmen und nich kopieren ;))

So hier der link zur mp3
http://rapidshare.com/files/26612737/mixdown1.mp3.html

Viel Spaß damit und hoffentlich gefällts

Edit: Der Rest kann ja auch mal reinhörchen und mal einen Kommentar dazu abgeben ;)

alphadash0 schrieb:

Achja kleine Tipps fürs nächste Mal:
+ Pegel die Laustärken mal so ein das du den höhst möglichen Auschlag ohne [g=357]Peak[/g] bekommst
+ nimm jede Spur der [g=422]Gitarre[/g] zweimal auf (und das heisst wirklich aufnehmen und nich kopieren ;))

Eine Audiospur ohne Peaks wirst Du wohl bei Drums und Gitarren niemals aufgenommen kriegen. Hehe. Und wie willst Du die Drumspuren zweimal aufnehmen???

Wieso die Drumspuren?

@enginEar: Er meinte die Gitarrenspuren net die Drums ;)

@alpha : Bitte kein Raphidshare! Nimm Koolfiles.com oder die, die hier bevorzugt werden :)

lg Dae

So hier :

@enginear - is fileden au ok aus deiner Sicht?

Ich hab mich auch mal an den Drums versucht, weil ich die Aufnahme von dem Raummikro garnicht verkehrt fand.
Konnte leider erst jetzt ran, weil unterwegs war.

Hier mein Ergebnis:

Sind nur die Drums und hat ne 1/4 Stunde gedauert.
Bearbeitung "nur" mit Gate, Comp und EQ.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben