Drum erstetzen/doppeln in PT9?

breeze

breeze

Registriert
02.11.07
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
395
Hallo Gemeinde,

Ich hab mein System von Logic Studio 9 auf Pro Tools 9 geändert und hätte da eine frage.

Ich hab in Logic mein Schlagzeug ganz normal aufgenommen und hab dann die Spuren mit Midi noten ersetzt und mit EXS24 Sampler neue Schlagzeug Samples eingefügt.

Kann ich das in Pro Tools 9 auch machen? Oder muss man da in die Tasche greifen und sich ein Plug-in dazu holen? Welches Plug-in sollte ich dafür verwenden

THX

MfG Flo
 
Pogopush!
 
Das geht in Pro Tools auch.

Ich würde dazu Addictive Drums oder Avid Strike benutzen.

Grüße
Markus
 
Hallo Gemeinde,

Ich hab mein System von Logic Studio 9 auf Pro Tools 9 geändert und hätte da eine frage.

Ich hab in Logic mein Schlagzeug ganz normal aufgenommen und hab dann die Spuren mit Midi noten ersetzt und mit EXS24 Sampler neue Schlagzeug Samples eingefügt.

Kann ich das in Pro Tools 9 auch machen? Oder muss man da in die Tasche greifen und sich ein Plug-in dazu holen? Welches Plug-in sollte ich dafür verwenden

THX

MfG Flo

Du kannst z.B. auf der Kick-Spur ein Plugin einsetzen, dass dir den sound ersetzt.
Ich benutze Trigger dazu. Andere Programme sind Dumagog, Drumreplacer u.a.
 
ok.. problem ist dann nur..
Nimm beim aufnehmen keine rücksicht darauf ob alles im tackt ist sondern quantiesiere die midi noten dann.

Geht das dann auch?
 
ok.. problem ist dann nur..
Nimm beim aufnehmen keine rücksicht darauf ob alles im tackt ist sondern quantiesiere die midi noten dann.

Geht das dann auch?

Zum Quantisieren von Audio zuerst Beat-Detective oder Elastic Audio!

Es wird nicht in Midi umgewandelt! Um eine Audio Datei in Midi zu bekommen brauchst du ein anderes Programm, wie Melodyne.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben