Drum Editor in Logic 8?

  • Ersteller Mitch_the_bitch
  • Erstellt am
M

Mitch_the_bitch

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.037
Reaktionen
53
Punkte
1.348
Gibt es keine Drum-Editor-Ansicht in [g=540]Logic[/g]? Kann das sein? Komm immer nur wieder auf die Pianoroll...

Wäre ja echt schade...
 
beim ultra beat unten rechts auf full view, dann kommt ein stepsequencer.
 
Das ist n Stepsequencer, er sucht aber nen DRUMEDITOR auch zum programmieren von [g=21]Velocity[/g] etc...richtig?

Das geht über den Hypereditor...musst dir nur n entsprechendes Instrument anlegen und alles zuweisen. Ist n bischen Arbeit, geht dann aber. Lies dich anhand des Handbuch´s rein.
 
@Rotten:

ja, genau! O.k.... Hypereditor sagt mir was... :D

Werd mal das Handbuch diesbezüglich studieren.

Besten Dank!
 
Kein Ding!
 
Im Stepsequenzer von Ultrabet ist es komfortabler sofern man [g=540]Logic[/g] Drumkits benutzt. [g=21]Velocity[/g]ändeurungen + eine Menge mehr gehen da auch!
 
hängt wohl auch stark von der jeweiligen arbeitsweise ab, aber ich programmier meine drums im [g=540]logic[/g] piano roll schneller bzw. flexibler als ich es im [g=539]cubase[/g] drum editor jemals konnte..

wozu ich aber auch sagen muss dass ich schon vor einiger zeit umgestiegen bin...vermutlich hat sich der [g=539]cubase[/g] editor seit sx auch weiterentwickelt...
 
LACH...ich habe mich an das steinbergsche Steckfeld gewöhnt und die Drummaps schätzen gelernt, die fast auf Knopfdruck zu Verfügung stehen und programmiere auch "abgefahrene" Parts mittlerweile ganz gut, ohne mich selber loben zu wollen...

Ich eier aber seit JAHREN zwischen [g=540]Logic[/g] und [g=539]Cubase[/g]/ Nuendo hin und her..bekloppt, wa?

Vollkommen zufrieden bin ich mit keinem der Programme, aber das ist ein ganz anderes Thema.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben