Drum Cover

• Ersteller TobiasMertensMusic
  • Erstellt am
Moin Tobias :)

Du machst das schon über 2 Wochen, wa?

:respekt:

Bekommt man auch irgendeine Benachrichtigung, wenn Leute auf meine Blogs&Beiträge antworten/posten/o.ä.?

Jo, das geht wenn du unter dem jeweiligen Thread bei "Benachrichtigungen" "Neue Posts in diesem Thread" auswählst und dann auf Aktualisieren drückst.

danke für die Info!

Seit 20 Jahren. Bin mit 2 angefangen.

Bekommt man auch irgendeine Benachrichtigung, wenn Leute auf meine Blogs&Beiträge antworten/posten/o.ä.?

So weit ich weiß nicht. Habe ich zumindest noch nicht erlebt. Eine ganz gute Methode seine Beiträge im Blick zu haben, ist über Dein Profil. Da kannst Du unter dem Reiter "Beiträge" eine Liste Deiner Posts sehen und so immer direkt dahin springen.

Ich komme auch aus HH. Hatte erst den Gedanken, vielleicht mal was zusammen zu machen. Aber ich befürchte, Du spielst Dich in einer anderen Liga. Da kann ich glaube ich nicht mithalten.

Wirkt aber schon alles sehr professionell bei Dir. Bin mal gespannt, was da noch von Dir kommt.
Machst Du auch eigene Sachen, Kompositionen/Produktionen?

Vielen Dank! Es geht ja im Bandkontext/Produktionskontext nicht um Hyperdrumming.
Gibt es konkrete Ideen Deinerseits zu einer Albumproduktion?

So, wie ich das höre, spielt er über das Original-Drum-Arrangement (Playback). Insoweit bleibt da kaum Raum für Eigeninterpretationen.

Korrekt - Im Stil von Joey angelegt.

Wenn VanJarre einem was anbietet, macht man mit. :)

Wahrscheinlich sollst du mal irgendwo für ihn trommeln. In einem seiner affengeilen Tracks. :D

Vielen Dank! Es geht ja im Bandkontext/Produktionskontext nicht um Hyperdrumming.
Gibt es konkrete Ideen Deinerseits zu einer Albumproduktion?

Album eher nicht. Ich sammel gerade um irgendwann in ferner Zukunft mal was live zu machen.
Aber wie gesagt in ferner Zukunft.

Gruß
Thorsten

so viele hamburger hier...cool

geiles drumming. gefällt :D

vielleicht kann ich dich ja mal zu etwas netzwerk schlagzeuging überreden?

Vielen Dank! Freu mich!
Aber was genau verstehst Du unter netzwerk schlagzeuging?

Cooles Video - hat Spaß gemacht es anzuschauen! Du trommelst schon auf hohem Niveau - Fehler machst du sogut wie keine (hab zumindest nix gehört). Ein paar Kleinigkeiten, die mich abhalten würden, dich für eine professionelle Produktion zu buchen wären noch offen.
Ich versuche mich mal an konstruktiver Kritik:
Mit der HiHat treibst du ein wenig, die kommt immer ein paar Millisekunden zu früh. Dein Timing ist gut, aber noch nicht perfekt. Der Sound ist nicht meins. Die Toms klingen gut, die Snare hat für meinen Geschmack viel zu viel Raum für diese Musikrichtung. Die Bassdrum ist zu hoch gestimmt (ich weiß, spielt sich besser, klingt aber nicht). Ich weiß, wie dieses Set klingen kann - da kannst du noch einiges rausholen.

Cooles Video - hat Spaß gemacht es anzuschauen! Du trommelst schon auf hohem Niveau - Fehler machst du sogut wie keine (hab zumindest nix gehört). Ein paar Kleinigkeiten, die mich abhalten würden, dich für eine professionelle Produktion zu buchen wären noch offen.
Mit der HiHat treibst du ein wenig, die kommt immer ein paar Millisekunden zu früh. Dein Timing ist gut, aber noch nicht perfekt. Der Sound ist nicht meins. Die Toms klingen gut, die Snare hat für meinen Geschmack viel zu viel Raum für diese Musikrichtung. Die Bassdrum ist zu hoch gestimmt (ich weiß, spielt sich besser, klingt aber nicht). Ich weiß, wie dieses Set klingen kann - da kannst du noch einiges rausholen.

Danke für die offenen Worte.

Bassdrumsound liegt maßgeblich am Resofell in diesem Fall (einlagig). Demnächst ist ein anderes drauf. Aber es ist auch etwas hoch. Ich würde nicht behaupten, dass ein tiefer gestimmtes schwerer zu spielen ist.

Check mal das Playback bei Youtube "Drumless Slipknot Before I Forget" und versuche mal ein Tempo rauszufinden (Bspweise mit Pro Tools Identify Beat) - Du wirst feststellen, dass es nicht geht, da es treibt, langsamer wird etc.. Man merkt es auch am Original.

Morgen kommt ein neuer Song "Afterlife" von Avenged Sevenfold. Die Jungs haben scheinbar zum Click gespielt. Vergleiche da meine Performance bitte mit Before I Forget.

Am 28.2. erscheint ein Album mit mir an den Drums: "Meilenstein" - Harms&Kapelle. Hörproben werden vorher über Facebook veröffentlicht.
Mitte Mai erscheint das neue Lord of the Lost Album, auf dem ich mehr als die Hälfte der Songs spiele.

Da kannst Du meine Recording-Performances checken.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Tobi

Danke für die offenen Worte.

Bassdrumsound liegt maßgeblich am Resofell in diesem Fall (einlagig). Demnächst ist ein anderes drauf. Aber es ist auch etwas hoch. Ich würde nicht behaupten, dass ein tiefer gestimmtes schwerer zu spielen ist.

Check mal das Playback bei Youtube "Drumless Slipknot Before I Forget" und versuche mal ein Tempo rauszufinden (Bspweise mit Pro Tools Identify Beat) - Du wirst feststellen, dass es nicht geht, da es treibt, langsamer wird etc.. Man merkt es auch am Original.

Morgen kommt ein neuer Song "Afterlife" von Avenged Sevenfold. Die Jungs haben scheinbar zum Click gespielt. Vergleiche da meine Performance bitte mit Before I Forget.

Am 28.2. erscheint ein Album mit mir an den Drums: "Meilenstein" - Harms&Kapelle. Hörproben werden vorher über Facebook veröffentlicht.
Mitte Mai erscheint das neue Lord of the Lost Album, auf dem ich mehr als die Hälfte der Songs spiele.

Da kannst Du meine Recording-Performances checken.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Tobi

Eine Frage noch: Die Hihat treibt und kommt ein paar Millisekunden zu früh sagst Du. Woran machst Du das genau fest? Es ist kein Raster oder Click zu sehen. Die Wellenform der elektrischen,verzerrten Gitarre ist optisch nicht so ausschlagend, als dass man erkennen könnte, dass die HH minimal zu früh ist.
Grundsätzlich treibe ich aber defintiv, da es sonst nicht mit dem Playback kongruent wäre. Siehe oben bzgl. Temposchwankungen im Song

@ Socke schreibt
Wenn VanJarre einem was anbietet, macht man mit. Lächeln

Wahrscheinlich sollst du mal irgendwo für ihn trommeln. In einem seiner affengeilen Tracks. Lachen

So, nun weisst Du es

LG Cherry50

...Mitte Mai erscheint das neue Lord of the Lost Album, auf dem ich mehr als die Hälfte der Songs spiele...
Aaaah, dann bist Du der Nachfolger von Any & Disco oder haste nur als Studiodrummer mitgewirkt?
Mit LOTL (und den Pleasures) hab ich auch schon ein paar Mal die Bühne geteilt (hier z.B.).

Und jetzt verstehe ich das auch mit "Hamrs&Kapelle" aus Deinem Post (#3). Schreibfehler! ;-)
Harms! von Chris Harms.

...Mitte Mai erscheint das neue Lord of the Lost Album, auf dem ich mehr als die Hälfte der Songs spiele...
Aaaah, dann bist Du der Nachfolger von Any & Disco oder haste nur als Studiodrummer mitgewirkt?
Mit LOTL (und den Pleasures) hab ich auch schon ein paar Mal die Bühne geteilt (hier z.B.).

Und jetzt verstehe ich das auch mit "Hamrs&Kapelle" aus Deinem Post (#3). Schreibfehler! ;-)
Harms! von Chris Harms.

Nein kein Nachfolger. Habe bislang eine Studiosachen für die Jungs eingetrommelt. Auf dem neuen Album über die Hälfte der Songs. Disco ist weiterhin der Drummer der Band

Ach, das erinnert mich an meine Slipknot - Zeit. Hab das Lied auch vor 2 Jahren gecovert gehabt. Allerdings bin ich leider noch nicht in der glücklichen Lage, mir gescheite Mikrofone + Raumakustik zu leisten.

Im Großen und Ganzen cooles Cover!! :right:

Kleine Tipps. Joey Jordison spielt oft ein paar wenige Millisekunden vor dem Rest der Band (zumindest kommt`s mir so vor). Schwer zu erklären..... und noch schwerer zu üben. Jedenfalls treibt das den Song enorm an. Das hört man zwar bei der HiHat, aber da zu extrem und der Rest hinkt nen bisschen hinterher. Millisekunden-Arbeit ist das. xD Klingt alles ein bisschen unrund und gestresst. Sorry für die offenen Worte....

Auch bei den Passagen, bei denen du 16tel Triolen mit der Doppelfußmaschine spielst, fehlt öfters die Exaktheit.... finde ich.
Da solltest dich auch nochmal dahinter klemmen.

Hast du ne Doppelfußmaschine mit Stange oder mit Kette?
Gibt`verschiedene Techniken, die das erleichtern.

Mensch werd ich mich freuen, wenn ich auch eigenes Equipment für`s Schlagzeug hab....

Ach, das erinnert mich an meine Slipknot - Zeit. Hab das Lied auch vor 2 Jahren gecovert gehabt. Allerdings bin ich leider noch nicht in der glücklichen Lage, mir gescheite Mikrofone + Raumakustik zu leisten.

Im Großen und Ganzen cooles Cover!! :right:

Kleine Tipps. Joey Jordison spielt oft ein paar wenige Millisekunden vor dem Rest der Band (zumindest kommt`s mir so vor). Schwer zu erklären..... und noch schwerer zu üben. Jedenfalls treibt das den Song enorm an. Das hört man zwar bei der HiHat, aber da zu extrem und der Rest hinkt nen bisschen hinterher. Millisekunden-Arbeit ist das. xD Klingt alles ein bisschen unrund und gestresst. Sorry für die offenen Worte....

Auch bei den Passagen, bei denen du 16tel Triolen mit der Doppelfußmaschine spielst, fehlt öfters die Exaktheit.... finde ich.
Da solltest dich auch nochmal dahinter klemmen.

Hast du ne Doppelfußmaschine mit Stange oder mit Kette?
Gibt`verschiedene Techniken, die das erleichtern.

Mensch werd ich mich freuen, wenn ich auch eigenes Equipment für`s Schlagzeug hab....

Vielen Dank!
Ich spiele nie 16tel Triolen auf der Bassdrum außer kurz am Ende.

Yeah ganz nett :) Bin selber Drummer, selber aus HH und kann das nicht mal ansatzweise. Wollte als erstes eigendlich schreiben das dein Set ganz schick ist. Aber scheinbar ist das gar nicht deins??
Darf ich mir nen Song wünschen fürs dein nächstes Playanlong, wie wärs mit The Pot von Tool ^^ ?

Rock On!!!!

Yeah ganz nett :) Bin selber Drummer, selber aus HH und kann das nicht mal ansatzweise. Wollte als erstes eigendlich schreiben das dein Set ganz schick ist. Aber scheinbar ist das gar nicht deins??
Darf ich mir nen Song wünschen fürs dein nächstes Playanlong, wie wärs mit The Pot von Tool ^^ ?

Rock On!!!!

Doch ist mein Schlagzeug. Warum sollte es nicht meins sein?