Drum-Bibliotheken

• Ersteller CUBASE2006
  • Erstellt am
C

CUBASE2006

Reaktionen
0
hallo, habe folgende Frage - möchte gern selbst beat machen, doch die Auswahl bei Cubase ist sehr klein. Habe mir eine AKAI [g=420]CD[/g] gekauft, mit vielen Drums, wie erstelle ich eine Drum-Bibliothek?

Danke im Voraus

Hallo!

Im Prinzip ist diese [g=420]CD[/g] schon eine Sample-Bibliothek. Ich vermute mal, du willst wissen, wie du
diese Samples in Cubase verwenden kannst?
Dazu brauchst du zunächst einen [g=77]VST[/g] Sampler wie [p=340]Steinberg Halion[/p], Native Instruments "Kontakt2" oder speziell für Drums den NI "Battery".

Die Einbindung der Samples ist von Programm zu Programm unterschiedlich, wird aber im jeweiligen Handbuch genau beschrieben.

Sorry, falls ich deine Frage falsch interpretiert habe.

LG, Mike

Die Frage hast du genau richtig verstanden!
Danke für die Antwort. Habe "Halion" - doch komme damit nicht klar, bekomme kein Ton raus. Zeige wo das Zielverzeichnis ist usw. es wird angezeigt, das etwas abgespielt wird, doch leider kein Ton...

Manual gelesen ?

Gruß,
ColdSteel

Vielen Dank für den sehr hilfreichen Betrag...

Bitte, gern geschehen. Mit dem Manual müssten solche Basisfragen eigentlich geklärt werden können.

Gruß,
ColdSteel

Hallo,

es ist mir gelungen Loops mit NI Battery zu laden und zu verwenden.
War eigentlich sehr leicht.
Doch was ist, wenn ich z.B. einzelne "Töne" auf die Tastatur meines Keyboards (auch die virtuelle im Cubase) verteilen möchte? Was brauche ich dafür? Und wie soll ich vorgehen?

Ich entschuldige mich bei denen, für die meine Frage zu primitiv erscheinen sollte,
bin Anfänger und da darf man so was fragen :)