drum&bass Sequenzer, Sampler

• Ersteller shadowmonkz
  • Erstellt am
shadowmonkz

shadowmonkz

Reaktionen
134
Momentan arbeite ich mit einem Yamaha RS7000, möchte das ganze aber mit einem PC (vorhanden) und entspr. Software erweitern, vor allem um mehr Effekte, umfangreichere Voice- und Drumsamples einzubauen und eine übersichtlichere Arrangieroberfläche zu erhalten.

Gibt es in Cubase SL auch etwas wie eine automatische [g=35]Slice[/g] Funktion die z.B.
automatisch ganze Beats in seine Einzelteile zerlegt ?

Werde ich, falls ich Cubase SL kaufe, auch ein Sampler dabei haben oder muss
ich den extra kaufen ? Gibt es empfehlenswerte Sampler für drum&[g=118]bass[/g] oder
gibt es nur allgemein empfehlenswerte Sampler, egal für welchen Musikstil ?

danke für euere Antworten.

heyho,

RS7 ist ein empfehlenswerter sampler :eek:)

SL hat die [g=35]slice[/g] funktion nicht. reason und die neuen versionen von fruity loops haben die aber.

mein vorschlag:
die neueste fruity loops version ist hinsichtlich patternorientiertem programmieren und loopen (sampeln) für drumnbase sehr zu empfehlen. auch miditechnisch ist FL ,meiner meinung nach, nicht zu unterschätzen.
du solltest sehr spät an deine grenzen stoßen, wenn du dich mit reason, fl und deinem RS7K beschäftigst.

(cubase ist für patternsequenzing nicht soooo super, aber mastering geht damit besser von der hand -sagen die "profis"-

hoffe das reicht erstmal und stimmt so auch

hey...
check mal das hier: dnb-forum. sind nur dnb leude unterwegs, die können dir 100%ig helfen. das preferierte instrument ist da der ni kontakt, mit dem die teilweise ganze beats bauen. grade wenns um slicen, layern und ähnliches geht, ist das ne sehr gute wahl. schaus dir halt mal an.
penta